Fahrradanhänger Chariot

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von bettinin, 6. April 2008.

  1. Hallo.

    Ich möchte mir einen Chariot Hänger 2-Sitzer kaufen, weiß nur noch nicht welchen.

    Welches Modell habt ihr und wie seid ihr zufrieden?

    Wie schaut es platzmäßig mit zwei Kinder im Hänger aus?

    Grüsse,

    bettinin
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrradanhänger Chariot

    Wir haben den hier - den Chariot Comfort....

    ir fahren nicht sehr viel und lang Rad, aber ab und zu ganz gerne :)
    Ich find ihn klasse - mir gefällt die feste Wanne und ich finde auf jeden Fall, dass die Kinder ausreichend Platz haben :jaja:
    Dieses Jahr haben wir ihn noch gar nicht genutzt - letztes Jahr haben sich meine beiden gern gestitten da drin, wenn wir unterwegs waren, ich hoff mal, dass das dieses Jahr schon besser wird - aber dafür kann der Hänger ja nix :-D

    :winke:
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Fahrradanhänger Chariot

    Hallo,
    wir haben den Cougar2, also Zweisitzer:

    http://chariotcarriers.com/english/html/cougar.php

    Wir sind damit sehr zufrieden, allerdings benutze ich ihn kaum. Mein Mann nimmt die Kinder oft darin mit zum Joggen, und ihm fällt es auch leichter ihn als Fahrradanhänger zu benutzen.
    Ich bin klein und zierlich (und leider im Moment sehr untrainiert) und kann nur im absoluten Flachland fahren.
    Der Cougar ist schon nicht allzu schwer, ich glaube 11kg, aber wenn beide Kinder drin sitzen ist dann schon etwas über die Hälfte meines eigenen Körpergewichts erreicht und das zieht schon ganz schön hinten wenn man sich auf dem Rad abstrampelt ;)

    Gerade als Nina noch jünger war und noch nicht so lange laufen mochte am Stück, habe ich den Hänger gerne mal als Kinderwagenersatz benutzt. Zum Beispiel im Wald ist der Cougar als Buggy wesentlich praktischer als ein Kiwa mit Buggyboard.
    Zuletzt haben wir ihn bei einem Tagesausflug nach Aachen benutzt, da war er noch mal sehr praktisch, gerade auch auf dem Kopfsteinpflaster.

    Platzmäßig wird es langsam eng mit einer 3jährigen und einem knapp 1 1/2 jährigen der auch noch eine Stütze im Rücken hat, die nimmt viel Platz in Anspruch. Die wollen wir jetzt im Frühjahr auch mal langsam rausnehmen, David braucht sie nicht mehr unbedingt aber bislang wärmte sie auch noch ein wenig zusätzlich.

    Eine feste Wanne haben wir nicht genommen, da wir den Hänger nicht täglich benutzen, ich glaube die ist v.a. bei Regenwetter sinnvoll.


    Ich würde mich an deiner Stelle gründlich in einem guten Geschäft beraten lassen, nachdem ihr euch auch selber schon mal ein bisschen überlegt habt was so eure Bedürfnisse sind.
    Wir wollten z.B. einen Hänger der möglichst leicht ist (darum auch keine feste Wanne) und der eine Joggerfunktion hat.
    Wenn du im Rheinland wohnst, kann ich dir nur den Fachladen ZweiplusZwei empfehlen, die haben sich auf Fahrradanhänger spezialisiert

    http://www.zweipluszwei.com/laden/index.php?topic=home&sid=e37dac16255c713ff9122ab25366ccdc


    Schönen Gruß an Micky:
    Nina fängt auch gerne mal an David zu zanken wenn ihr langweilig wird:rolleyes:
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Fahrradanhänger Chariot

    Vergessen:
    ZweiplusZwei ist in Köln.

    Und der Cougar ist wirklich ein klasse Teil, wahnsinnig gute Qualität. Der Umbau der einzelnen Funktionen ist simpel, sogar mir Technikdummy ist es letztens ohne Anleitung gelungen, vom Jogger zum Buggy umzubauen :hahaha:

    Ach so, und in der Stadt fällt man auch oft auf, wenn man den Hänger als Buggy schiebt. Man wird öfter darauf angesprochen bzw. die Kinder werden angelächelt weil es ja so süß aussehen würde :)

    Der Preis ist allerdings heftig... :umfall:
     
  5. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...