Facebook - wozu?

Silencer

Familienmitglied
AW: Facebook - wozu?

Klar können sie das, nur bis vor kurzem(etwa 2 Jahren) hätte SIE das selber nicht gedacht.
Daher auch die Aussage: "Früher oder später springt jeder auf diesen Zug auf"!

EDIT: Ich bin der letzte der meinen Eltern dabei im Wege stehe würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Facebook - wozu?

Klar können sie das, nur bis vor kurzem(etwa 2 Jahren) hätte SIE das selber nicht gedacht.
Daher auch die Aussage: "Früher oder später springt jeder auf diesen Zug auf"!

EDIT: Ich bin der letzte der meinen Eltern dabei im Wege stehe würde.

bei was ?
bei facebook oder den von dir angeführten Dingen ?

lg
Bärbel
 

Madita

Geliebte(r)
AW: Facebook - wozu?

Ich benutzte auch Facebook um ein bisschen in Kontakt zu bleiben mit alte Schulkamaraden aus Schweden.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Facebook - wozu?

Mich hat's bisher nicht wirklich gereizt ;-)
Aber Kontakt halten finde ich auch verständlich.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Facebook - wozu?

Okay. Kontakt halten. Dann lassen wir mal den Hinweis auf Email, Skype, Telefon und ähnliches raus, auch Fotos kann man über Picasa genauso gut und schnell tauschen.

Dann aber bleibt für mich immer noch, was die CT über Facebook schreibt (condensed):
1. Erlaube Facebook, dein Email-Adreßbuch zu durchsuchen, und alle deine Emailkontakte werden eine freundliche Einladung bekommen, doch auch bei Facebook einzutreten. Toll, wenn das der Finanzbeamte von der StraFaFa ist - oder auch der Chef...
2. Gleiches gilt für die Spiele. Voller Zugriff auf deine Emails.
3. Hochgeladene Bilder werden nicht gelöscht, nur verschoben. Wer direkte Links auf die Bilder hat, sieht sie immer noch.
4. Sind Unmengen persönlicher Daten eher schlecht geschützt - siehe StudiVZ.

Und für mich besonders gravierend, weil gar nicht bekannt:
Auf Facebook kannst du Gesichter "taggen", sprich, mit den Realnamen versehen. Und zwar nicht nur die selbst hochgeladenen, sondern auch fremder Leute Bilder. Und ja, diese getaggten Bilder kann man dann schön durchsuchen - entweder nach Namens- oder eben Gesichtsgleichheit. Wer nicht die Option findet, das Taggen der eigenen Bilder zu unterbinden, bzw. verbietet, daß andere IHRE Fotos mit deinem Namen taggen, der könnte demnächst beim Jobbewerb auch nette Überraschungen erleben...
Denn, und das wird auch gerne vergessen: wenn ich irgend einem halbwegs passend aussehenden Partybold einfach den Namen des verhaßten Nachbarn verpasse, dann bekommt der Personaler eine Menge "Boah-bin-ich-breit"-Bilder zu sehen, wenn er nach dem Nachbarsnamen googelt.

Salat
 
Oben