FA rief mich eben an

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Bei der letzten VU wurde ein Abstrich gemacht.Dabei wurden Streptokken festegestellt.Die Arzthelferin meinte eben das Ich mir den Befund in Kopie abhohlen soll , damit die Hebamme und der Artzt dann im Krankenhaus bei der Entbindung bescheid weiß.
Ich würde dann auch eine Antobiotikatherapie machen müssen.

Das macht mich doch ein wenig unruhig . Sie meinte zwar es sei nichts schlimmes aber Ich kenn mich mit sowas nicht aus und mach mir Gedanken.

Was sind das Stryptokokken? Bakterien? Wie kann sowas passieren?

Hat jemand auch schon mal so einen Befund mitgeteilt bekommen?
Ich wäre wirklich froh ,wenn hier jemand wäre der mir helfen könnte.

Gruß
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: FA rief mich eben an

Danke

Ich weiß aber immer noch nicht genau wie das passieren konnte.Und erlich gesagt nachdem was Ich da gelesen habe , bin Ich nicht wirklich schlauer:oops:

Gruß
Melanie
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: FA rief mich eben an

Liebe Melanie

Woher und warum Du die Streptokokken hast, ist, wie der Link zeigt, wohl kaum herauszufinden. Solange keine Symthome auftreten, ist alles wie gehabt. So wie ich das verstanden habe, wird vor der Geburt eine Therapie mit Antibiotika eingeleitet um eine Ansteckung an das Kind zu vermeiden.

Du solltest versuchen, Dir keine Sorgen zu machen *eiei* :tröst:

Liebgruss
Zaza
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: FA rief mich eben an

Zaza hat gesagt.:
Liebe Melanie

Woher und warum Du die Streptokokken hast, ist, wie der Link zeigt, wohl kaum herauszufinden. Solange keine Symthome auftreten, ist alles wie gehabt. So wie ich das verstanden habe, wird vor der Geburt eine Therapie mit Antibiotika eingeleitet um eine Ansteckung an das Kind zu vermeiden.

Du solltest versuchen, Dir keine Sorgen zu machen *eiei* :tröst:

Liebgruss
Zaza

ja so ist es . Ich weiß ja auch das es nicht schlimm ist, trotzdem kommt der Gedanke das Ich vielleicht doch etwas falsch gemacht habe .


Gruß
Melanie
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: FA rief mich eben an

Ich hatte bei Sarah kurz vor der Entbindung auch Strepptokken ich bekam Zäpfchen dagegen und im KH wurde ich auch noch einmal darauf getestet.

Nach der Entbindung wurde Sarah dann auch weitgehend untersucht und beobachtet ob sie sich angesteckt hat. War zu Glück nicht der fall.
 
Oben