externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonne, 22. Januar 2010.

  1. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    nach unserem letzten PC-Crash muss nun eine externe Festplatte her.

    Welche Marke habt ihr, welche Größe, was muss sie können, was ist überflüssig?

    Vielen Dank für Eure Antworten,

    LG Nele
     
  2. AW: externe Festplatte

    Also die Festplatte muß nix "können", denn darauf speicherst du Programme, Daten etc. Wie groß??? NAja kommt drauf an was du machen willst....
    Nur ein Beispiel:
    Mein "schlauer Pc-Fuchs (mein Mann für alles rund um Pc)", hat doch ganz andere Ansprüche als ich "Normalnutzer": Der Mann bastelt aus 3 PC nen nagelneues Teil..., besorgt Programme für nen Appel und nen Ei, der weiß einfach wo und wie.

    Er schwört z.B. auf Samsung....

    Viel wichtigr ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Neulich gab es eine ext. Festplatte mit 1 Tetrabyte (sind 1000 GB) für nur 50€ von Samsung.... Bei sowas schreit mein PC-Fuchs: Kaufen!!!!!!!!!!!!!!



    Meinen Laptop hat er mir übrigens im Internet besorgt für etliches billiger als in Normalladen

    nanya
     
  3. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: externe Festplatte

    Ich habe eine 1 Terabyte große Festplatte von LG seit ca. 6 Monaten. Vorher hatte ich eine 200 GB große Platte von Trekstor, die aber nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat.
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: externe Festplatte

    Ich habe eine von Western Digital, mit 1 Terabyte. Bis jetzt muckt sie nicht. Ich brauche sie, um meine Fotos und Videos und Musik abzuspeichern. Die muss einfach ein lückenloses Gedächtnis haben, mehr will ich ja gar nicht.... :)

    Zaza
     
  5. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: externe Festplatte


    ich glaube mehr brauche ich auch nicht.

    Danke für Eure Antworten,

    jetzt geh ich mal stöbern...

    LG Nele
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...