Experimentierkästen für Kinder

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Kästen für ca. 5jährige?

André ist immer alles mögliche am bauen. Alarmanlagen, Generatoren ect. :umfall:

Eben fragte er mich, ob er an die Steckdose dürfe. Er bräuchte Strom 8O
GsD sind überall Kindersicherungen drin.

Jetzt hab ich halt überlegt, ob so ein Experimentierkasten Technik was für ihn wäre. Die sind zwar alle frühestens ab 5 Jahre, aber das wird er ja im Februar.
Es gibt so Anfängerkästen von Kosmos.

Also, her mit euren Erfahrungen.

LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Experimentierkästen für Kinder

Danke Katja, das hatte ich gelesen.

Ab welchem Alter hat Fridolin denn damit gearbeitet? Die sind ja ab 5 Jahre. Meinst du das ist zu niedrig angesetzt oder o.k.?

Ich hab halt Bedenken, dass er dann doch noch überfordert ist. Und ich fürchte, ich werde ihm keine große Hilfe sein. :umfall:

LG
Claudia
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Experimentierkästen für Kinder

Nee, zu niedrig keinesfalls! (Du meinst jetzt die Kosmos-Dinger, oder?) Und wieso solltest Du ihm keine Hilfe sein? :)

Hier ist gerade ein Paket von Amazon eingeflogen, ich glaub, da ist noch einer drin für Weihnachten. Ich kann ja mal gucken....
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Experimentierkästen für Kinder

Hm, auch nicht so das, was ich suche.

André baut gerne. Alarmanlagen und Generatoren. :bravo: Also nicht wirklich jetzt, aber er tut halt gerne so. Deswegen dachte ich an einen Kasten, bei dem man z.B. eine kleine Glühbirne zum leuchten bringen kann. Also schon technisches.

Ich hab meinen zwei am WE einen alten kaputten DVD-Player zum aufmachen gegeben. Sie haben mit einer Wonne sämtliche Schrauben abgemacht und alle Platinen rausgeholt. Alles auseinandergenommen und André hat dann aus den Einzelteilen eine "Supermaschine" gebaut. :hahaha: Er war voll in seinem Element. Das würde ich gerne unterstützen. Sonst fängt er noch an meinen Toaster umzubauen. ;)

LG
Claudia
 
Oben