Eure Lieblingspflanzen?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Petra, 3. April 2006.

  1. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zeigt doch mal eure Lieblingspflanzen, das würde mich interessieren!

    Ihr müsst sie ja gar nicht mal im eigenen Garten oder im Haus haben, ihr könnt ja auch ein Bild verlinken.
    Ich weiss, ähnliche Threads hatten wir schon öfter, aber ich finds immer wieder schön und könnt mich ewig an den schönen Bildern laben :oops: !!!



    Ich fang mal an:

    Bild 1: Rhododendron

    Bild 2: Klein aber fein, das Buschwindröschen

    Bild 3: Eine meiner viiiiielen Hortensien

    Bild 4: Clematis am Rosenbogen (eine von Aldi, natürlich die falsche Sorte *ggg*)

    Bild 5: Mein Lichtblick bis in den späten Herbst: Herbstastern

    Bild 6: Den werden wir in dieser Form dieses Jahr nicht haben: Flieder. Wir haben einen ganz massiven Verjüngunsschnitt durchgeführt letztes Jahr.

    Bild 7: Meine Liiiiiieblingsrose. ist die nicht schön?????

    Bild 8: Noch eine Clematis. Jaaa, die sind so groß, wie sie aussehen.

    Bild 9: Lampenputzergras im Kübel. Hat auch den harten Winter überstanden!
     
    #1 Petra, 3. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
  2. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Eure Lieblingspflanzen?

    Hallo Petra,

    deine Lieblingsrose heißt nicht zufällig "Westerland", duftet herrlich und kommt von Kordes? Wenn ja, dann ist das auch genau meine Lieblingsrose. Sie hat uns im letzten Sommer mit ihren vielen Blüten verwöhnt. Mal schauen, wie es dieses Jahr wird :nix: .

    Lampenputzergras im Kübel! Ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Diese Idee werd ich dann mal abkupfern.

    Ich kann nur mit Fotos aus dem letzten Jahr aufwarten. Werd gleich mal suchen. Aber Hortensien gehören auf jeden Fall dazu. Im Sommer sind wir wieder in der Bretagne, dort gibt es die herrlichsten Hortensien-Hecken/Wälle, und, und, und...

    Liebe Grüße, Andrea


    P.S.: Schon fündig geworden?
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Lieblingspflanzen?

    Du, keine Ahnung.
    Die Rose ist noch von unserem Vorbesitzer. Bin mal gespannt, wie sie dieses Jahr wird, hab sie seeeeehr kräftig gestutzt, sie hatte enorm viel altes Holz. Aber sie treibt schon gut aus.


    Zeig her deine Fotos :bravo:




    P.S. Ja, fündig geworden :wink: Wir hatten die gleichen Gedanken :nix:
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Lieblingspflanzen?

    Wie gesagt, und stand den ganzen Winter ohne Frostschutz draussen. Und die ersten neuen Halme kommen schon :bravo: (der Kübel ist allerdings jetzt GRÜN, nicht mehr terrakotta *würg*, ich muss morgen mal so Zeugs holen bei Obi)
     
  5. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Eure Lieblingspflanzen?

    also ich mag die *großen Margheriten* ich glaub geranien heißen die wirklich ich nenn die immer nur *große margheriten.

    Und momentan steh ich total auf tulpen.....
    Hat jemand ein bild für mich???
    In orange?????

    LG Jenny
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Eure Lieblingspflanzen?

    Hey Petra,

    irgendwie hab ich zwei linke Hände. Bekomm die Fotos nicht rüberkopiert :nix: .

    Sie befinden sich in deinem Juli-Thread auf der zweiten Seite. Die Rose ist dort dabei. Allerdings ist meine eine Strauchrose, wohl mit dem von dir beschriebenen zitronigen Duft,

    tschüüüs, Andrea

     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Eure Lieblingspflanzen?

    nee, bloß nich!!! Is' doch dieses, na wie heißt das gleich noch mal? Patina, oder so :???: !!! Macht angeblich die wirkliche Schönheit von Terracotta aus :nix: !!!
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Lieblingspflanzen?

    Mein Favorit ist die Nostalgie-Rose, kann zur Zeit leider kein Bild machen, da sie natürlich noch nicht blüht, aber hier ein Link zu Schlüter, wo ich sie gekauft habe:

    http://www.pflanzenversand-schlueter.de/docs/pd443139526.htm

    Auderdem liebe ich Pfingstrosen und Flieder in allen Variationen !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...