Euer liebster Streuselkuchen??

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Euer liebster Streuselkuchen??

Bin wohl heute abend ein wenig blind :crazy:

danke und jetzt verschwind ich wieder :oops:
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Euer liebster Streuselkuchen??

und jetzt verschwind ich wieder :oops:

Nicht gleich verschwinden, vielleicht magst du den hier:


Unser Favorit:
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Für den Teig <o:p></o:p>
150 g Butter<o:p></o:p>
250 g Zucker<o:p></o:p>
4 Eier <o:p></o:p>
300 g Mehl <o:p></o:p>
2 gestr. TL Backpulver <o:p></o:p>
Für die Streusel <o:p></o:p>
300 g Mehl <o:p></o:p>
250 g Zucker <o:p></o:p>
2 Päckchen Vanillezucker <o:p></o:p>
250 g Butter <o:p></o:p>
Für den Guss <o:p></o:p>
¼ I Schlagsahne <o:p></o:p>
1 EL Zucker <o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Ganz normal Teig zubereiten, die Streusel darauf, backen im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 25 Minuten.<o:p></o:p>
Danach die Sahne ungeschlagen mit dem Zucker verrühren und den Kuchen damit übergießen.

:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Euer liebster Streuselkuchen??

Ich mach immer einen Vanille-Streuselkuchen mit Waldbeeren oder Johannis- oder Blaubeeren.

Normale runde Springform.

Teig:
200g Butter
200g Zucker
2P Vanillezucker
4 Eier
1 Pr Salz
440g Mehl
4 gestr. TL Backpulver
8 EL Milch
1 Röhrchen Butter-Vanille-Aroma

Streusel:
150g Mehl
75g Zucker
1p vanillezucker
150g Butter
eventuell mehr Mehl oder Butter

Belag:
etwa 2 Hände voll Beeren nach Wahl

Teig zusammenrühren und in die gefettete Springform ( ich geb immer noch Hartweizengriess auf die gefettete Form - dann bleibt echt nie was kleben!)
die Beeren auf dem Teig verteilen und dann die Streusel drüber.

bei 200° etwa 30 min


Boah ich muss den dringend noch mal machen, denn mir steigt nun schon wieder der wunderbare Duft der Vanille in die Nase! Jammi Jammi!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Euer liebster Streuselkuchen??

hm, die hören sich lecker an, aber hat eine auch einen mit Pudding drin, den ihr schon getestet habt?

Oder eins für eigene Streuselbrötchen? Dann brauch ich nicht immer den Bäcker reich werden lassen :hahaha:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Euer liebster Streuselkuchen??

Oh, da hört sich ja einer leckerer an als der andere. Ich glaube, die nächsten paar Wochen gibts nur noch Streuselkuchen bei uns :nix:
Danke euch!!
 
Oben