EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Putte, 29. März 2007.

  1. Hallo zusammen,

    gerade habe ich versucht, eine EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz zu tätigen, was online nicht geklappt hat.

    Habt ihr da Erfahrungen? Geht eine Überweisung in die Schweiz nicht über BIC/IBAN?

    Danke und liebe Grüße
    Conni
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

    Conni doch das sollte gehen mit IBAN!

    Aber vergiss nicht wir sind nicht in der EU also evtl. must du ein Blanco Einzahlung betätigen also für normal Ausland.

    Ich denke ich habe dir nun nicht wirklich geholfen :-D
    (*doch der Wille zählt oder?*)
     
  3. AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

    Danke, Nadja.

    Ich weiß, dass die Schweiz nicht in der EU ist. ;-) Nur ich meine, dass ich schon einmal trotzdem auf diese Weise dorthin überwiesen habe. Und es funktioniert einfach nicht... :bruddel:

    Geht es denn umgekehrt?

    :winke:
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

    Ja umgekehrt geht es.

    Ich nehme einfach einen internationen Einzahlungsschein und ich brauche wie du schreibst IBAN/BIC
    Ich habe vor 1Woche eine überweisung nach Deutschland gemacht und zwar habe ich unseren Urlaub bezahlt in Euro hatte auch IBAN/BIC nummer, adresse, betrag..

    also ich spreche auch von online überweisung.
     
  5. AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

    Komisch. Ich frage gleich mal bei der Bank nach.
    Danke!
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

    Naja geholfen habe ich dir ja nicht wirklich...sorry
     
  7. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

    Huhu,

    es ist eben keine EU-Standard-Ueberweisung, sondern eine Auslands-Ueberweisung. Die Gebuehren dafuer sind mehr als happig.

    Der elegante Weg, Geld in die Schweiz zu ueberweisen ist Paypal, allerdings ist das auch nicht mehr kostenfrei fuer den Geldempfaenger. Billiger als ne Bankueberweisung aber immer noch.

    meint
    Ingo
     
  8. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EU-Standard-Überweisung von D in die Schweiz?

    Grübel, grübel
    meine Schwester war mal ein halbes Jahr in der Schweiz und da konnte ich über ihr Postbank Konto für 50cent ihre Miete nach Basel überweisen.

    Weiss aber nicht, ob das bei jeder Bank geht.
    Bei der HVB ging es damals nicht, ist jetzt aber auch schon 4 Jahre her.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...