etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nike, 11. September 2011.

  1. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    :winke: Ihr Lieben, ich bin etwas beunruhigt :(

    Ich habe seit gestern total rot gepunktete Handballen, teilweise auch flächig rot.
    Das ist kein Auschlag, sondern von innen.
    Es ist auf beiden Handinnenflächen vorhanden.
    Heut morgen war es nur ganz zart vorhanden ( als ich noch lag ), aber direkt als ich in Bewgung kam, wurde es wieder schlimmer.

    Nun hab ich natürlich wiedermal gegoogelt und wirklich überall steht dann zuallererst chronische Lebererkrankung :(

    Kennt sich hier jemand damit aus? Hat das noch jemand von Euch? Kann da wirklich nur die Leber hinterstecken? Kann das auch mal harmlos sein?

    Auf den Fotos sieht das jetzt gar nicht so wild aus, aber in Natura ist es schon noch etwas stärker ausgeprägt.

    Natürlich muss sowas immer am Wochenende sein - ich könnt so ins Krankenhaus fahren, weil ich so Schiss hab..... ( morgen werde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber ich wollt nur mal hören, ob das hier auch jemand hat )....

    Was meint Ihr?
     
  2. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

    Also ich weiß nun so gar keinen wirklichen medizinischen Rat, erzähle aber gern von mir....

    Diese Marmorierung habe ich bereits seit Ewigkeiten (solange ich zurück denken kkann) und bin in der Zwischenzeit ja schon zig mal untersucht worden, einmal auch im Krhs richtig bösauf den Kopf gestellt worde, weil niemand wusste woher meine 2 Wochen Hochfiebrigkeit kam) und ich hab ne völlig gesunde Leber :)
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

    Monika, sieht das denn genau so bei Dir aus? :rolleyes:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

    Da würde ich mir so gar keine Sorgen machen - da ist nur die Hautdurchblutung punktuell stärker.
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

    Ja... so gut ich das über die Bilder beurteilen kann sieht es genau so aus.
     
  6. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?


    Ok....kann man das denn "einfach so" mal haben? Ich hatte das ja sonst nicht, und da es beidseitig ist, hat es mich etwas beunruhigt.
     
  7. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

    :winke:

    Meine Hände sehen nach Fahrrad- oder Motorradtouren immer so aus,
    stärker durchblutet halt...

    LG
    Heike
     
  8. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: etwas in Sorge: gerötete Handballen / Leberprobleme?

    Meine Hände sehen auch so aus :jaja: Weiß gar nicht, ob ich das immer hab, ... komm grad aus der Dusche. Dann werde ich das mal beobachten:)

    :winke:
    Cathy
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Rote Handballen Bilder

    ,
  2. rote handballen

    ,
  3. hände innen rot

    ,
  4. roter fleck handballen,
  5. rote handinnenflächen bilder,
  6. rote flecken in der handinnenfläche ballen,
  7. am handballen rot,
  8. gerötete handinnenflächen,
  9. rote handballen kleinkind,
  10. gerötete handballen
Die Seite wird geladen...