essensplan

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
irgendwie habe ich das bedürfnis unseren essensplan zu ämdern. fragt mich nicht warum, aber irgendwie erscheint er mir nicht mehr richtig.
im Moment sieht er so aus:

7-8 Uhr 200 ml Milupa SOM

10 Uhr 150 ml SOM

13 Uhr 250 g GKF Brei

1630 Uhr 250 g OG Brei

1930 210 gSinlac Brei

so nun zu den vorstellungen, ich möchte gerne eine Brotmahlzeit einführen. Eigentlich anstelle des Sinlac Breis. Aber wir haben noch ein problem. Ab Feb bin ich arbeiten und erst ab 1500 zu hause.
Kann man auch mittags den Sinlac brei bzw Brot geben und abends das warme essen?

Mein Planvorschlag wäre:

morgens Miluapa SOM

vormittags Brot oder Banane bzw Obst

mittags GKF Brei

nachmittags OGB

abends Brot und Milch ( Milupa SOM)

je nachdem mittag und abendessen vertauschen.

oder ich teile die OGBrei Ration in vormittags und nachmittags die Hälfte. Aber dann habe ich die Befürchtung er wird nicht satt.

Er kann futtern ohne ende...

was meint ihr dazu?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ach ja Utes Seiten habe ich studiert :-D

aber irgendwie nicht ganz die passenden Antworten gefunden, sorry :???:
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

also ich finde Deinen Vorschlag in Ordnung, Anna Lena ist ja fast genauso alt und wir machen das auch so.

MOrgens Milch,
vormittags Brot oder Obst
mittags GFK
nachmittags OGB
abends Brot und Brei
vor dem schlafen nochmals Flasche

Am Nachmittag bekommt sie meist noch für so zwischendurch mal Dinkelstangen oder mal einen Keks.

Klappt ganz gut und find ich auch ausreichend !
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke für deine antwort. zwischendurch bekommt er auch mal nen zwieback oder dinkelstange

nun bleibt nur noch die frage, kann man mittag und abendessen vertauschen?
Wir kochen bei uns immer abends und ich will ihn langsam an Familienessen gewöhnen
 

Tami

Partyschnecke
@Ignatia

ich denke das Vertauschen ist kein Problem, da die Sachen die er ißt ja gleich werden und die Zusammensetzung gut ist. Ich würd das einfach machen, wenn es für euch besser paßt, aber vielleicht liegt ich ja auch falsch, mal sehen was Ute meint....
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
gebt ihr abends brot mit dünn butter und danach noch brei und die gesamte menge ogb am nachmittag?

Sorry für die vielen fragen, bin heute etws verwirrt
 

rosmarie

Geliebte(r)
Hallo
Bei Pascal ist es unterschiedlich manchmal kriegt er abends Milchbrei (den er nicht mehr sooo gerne mag) sonst gibts Brot dünn mit Butter und ca 2dl. Milumil 2. Manchmal je nachdem was wir essen noch ein paar Happen von uns. Das Thema Abendessen/Mittagessen austauschen habe ich schon mal gelesen, ist kein Problem so, wenns der Kleine mag.
Ich gebe Pascal am Nachmittag die ganze Portion OGB. Morgens kriegt er Brot und seine heissgeliebten Apfelschnitzchen davor Milumil 2.
Er ist auch ein "Vielesser" aber ich denk solange es gesund und nicht so süss ist kein Problem.
Gruss
Rosmarie
 
Oben