Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Steffi_stuttgart, 7. November 2012.

  1. Steffi_stuttgart

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!!

    Guckt doch mal bitte über unseren Essensplan.

    Frühstück: Roggenbrot mit Butter (Veg. Aufstrich o,ä.), Obst
    Mittag: Familienkost oft Kartoffeln oder Vollkornnudeln mit Gemüse
    ca 3 mal die Woche Fleisch und 1 mal Fisch
    Nachmittags: Obst und oder Keks
    Abends: Brot mit Butter und Obst
    Und zum einschlafen 210ml 3er Hipp

    Mir gefällt das Essen am Nachmittag nicht, weiß aber irgendwie nichts
    besser, Ideen??
    Gewicht weiß ich momentan nicht, aber ich denke nicht problematisch.
    Achso, manchmal wird sie nachts wach und dann bekommt sie auch noch ein Fläschen,
    die Nächte sind seit ca 3 Monaten wirklich schwierig geworden.
    Nachdem sie fast 6 Monate durchgeschlafen hat, wacht sie immer wieder auf und ist teilweise mehrere Stunden wach. Wachstumsschub?

    Ich freue mich über eure Antworten
     
  2. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

    Hallo, hast Du mal auf kunterbunte Familienküche geschaut? Rezepte von Ute kann ich nur empfehlen.
    Ansonsten passt es doch. Machst Du auch öl dran? Und trinkt sie über den Tag genug?
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

    Der Speiseplan klingt gut. Nachmittags bekommt Annemarie auch Obst und Kekse. Das passt doch :jaja:
     
  4. Steffi_stuttgart

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

    Ja Öl ist immer dran und trinken tut sie ihren Tee echt gut.
    Hatte nur Angst das sie nachts wieder wach wird, weil sie hunger hat.
    Die Milchflasche nimmt sie nachts nämlich gerne.

    Wie sind die Nächte bei euch?
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

    Möglicherweise hat sie einen Wachstumsschub ? Wann frühstückt sie denn ? Annemarie hat normalerweise 2 mal Frühstück: Zwischen 6.30 und 7.30 (je nach Aufstehzeit) Müsli und 9.15 dann Frühstücksbrot in der Kita oder zu Hause. Annemarie hat, seit sie 1 Jahr ist, auch hin und wieder unruhige Nächte, sei es durch Krankheit, Zähne oder weil sie viel zu verarbeiten hat. Allerdings braucht sie da unsere Nähe und hat keinen Hunger.
     
  6. Steffi_stuttgart

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

    hmm das mit dem 2 mal Frühstück wäre mal n Versuch wert. Wir frühstücken
    gegen 9 Uhr und zwischen 6 und 7,30 uhr wacht sie auf.
    Was für Müsli machst du? So mit Haferflocken und Obst?
    Ich habe noch Bulgur zu hause, das werden wir mal morgen früh probieren.
     
  7. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

    Wir haben Kindermüsli von Hipp oder milumüsli oder Babydream.
     
  8. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Essensplan! OK oder Verbesserungsvorschläge??

    Hi!


    Also ich find den Esensplan auch ok, als Alternative zu Keksen könntest du ja vielleicht auch mal ne andere Sorte Brot testen (Noah isst grad ganz gern Pumpernickel) oder Dinkelstangen oder sowasa aber mal son paar Kekse finde ich jetzt nicht schlimm. Ich mein mich zu erinnern das Noah in dem Alter ca auch grad ne Phase mit unruhigen Nächten hatte, bei ihm hing das aber eher mit dem Laufenlernen zusammen als mit Hunger.


    LG Julia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. verbesserungsvorschläge gegen hunger

Die Seite wird geladen...