essensplan - obstgläschen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von ninasun, 6. Juni 2004.

  1. hallo

    mein sohn luca ist 7 monate alt und isst wie folgt:

    morgens: stillen
    9.00 : halbes obstgläschen
    mittags : gemüsekartoffelbrei und öl
    nachmittags: ogb
    abends: milchgetreidebrei und stillen

    meine frage:

    der vormittag, kann ich da auch was anderes als ein halbes obstgläschen geben, welche rezepte hab ihr?
    in letzter zeit glaub ich zu bemerken, dass ihm das reine obst keinen gutenmagen macht und ihm nach dem mittagessen leicht übel wird und auch manchmal noch etwas obst hochkommt?!

    danke für die tipps

    nina
     
  2. hi,

    ich geb meiner kleinen am vormittag obst das ich selbst zuberiete. und zwar reibe ich mit einer glasreibe apfel und/oder birne und koche das mit ein bisserl wasser einmal auf. dann kommen hirse- und reisflocken dazu und eine zergatschte banane oder pfirsich.

    das mag sie wesentlich lieber als obstgläschen, es ist viel billiger und in der hirse ist viel eisen!

    vielleicht magst das ja mal ausprobieren!

    viel spaß und guten appetit,

    karo
     
  3. danke für das rezept,

    warum kochst du das obst mit wasser auf?

    liebe grüße nina
     
  4. eine frage noch, wo bekommst du hirseflocken?

    ich der reformabteiolung in der apo und im regal alnatura bei dm u es gibt sie nicht, auch nicht in der babyabteilung bei dm?!

    wo hast du sie gekauft?
     
  5. hi nina


    die hriseflocken gibts von alnatura (heissen hirsebrei) und auch von ja natürlich bei merkur (du bist ja wie ich österreicherin)

    das obst koch ich dann auf wenns viel säure hat wie zb apfel - sonst bekommt meine prinzessin einen roten hintern. außerdem stopft der apfel dann nicht so wie roh.

    babane soll übrigens ruhig auch braun sein sonst stopft sie ebenfalls!

    lg karo
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo NIna,

    morgens würde ich 100 g Obst mit 10 g Flocken und einem Schluck Wasser zum verrühren mischen. Ohne Fett!

    Dann kommt es als kleine Zwischenmahlzeit bestimmt gut hin.


    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. obstgläschen morgens

Die Seite wird geladen...