Essensmenge

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Basi, 2. November 2003.

  1. Basi

    Basi Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ute und alle anderen Mütter,

    schnell eine Frage zur Essensmenge.

    Unser kleiner Drachen verdrückt zum Mittagessen locker 250 g Kartoffel-Gemüse-hin und wieder Fleisch-Gläschen (ab 8. Monat Gläschen plus einige Löffel Karottenmus dazugemischt, damit ich auf die Menge komme).

    Ich finde es schon ziemlich viel, aber so lange sie ihr Schnäbelchen aufmacht, bekommt sie auch weiter einen Löffel voll.
    Ist dies auch ok so?

    Über den Tag verteilt bekommt sie 5 MZ.

    230 ml MM2
    250 g Kartoffel-Gemüse Gläschen + Öl
    OGB aus 5 EL Flocken+100 ml Wasser+100 g Obst+Öl
    Miluvit mit mit 4 EL Pulver angerührt+100 ml Wasser (mehr mag sie nicht)
    230 ml MM2

    Die Mittags MZ ist bisher Mengenmäßig am größten.
    Mit 4 MZ kommt sie allerdings auch noch nicht aus. Ist es also so ok? Sie wiegt immerhin schon 10 kg bei einer Größe von ca. 75 cm.

    Grüßle Barbara
     
  2. Hallo Barbara
    Ich bin zwar nicht Ute aber unsere Kinder sind genau alt .. und Finja isst fast identisch viel wie deine Maus .. auch die Flasche nach dem Miluvit mit Brei :) ... aber etwas weniger Mittagsmenü :) ...

    Und wir nennen Sie unser kleines Vögelchen: den der Mund geht immer auf :) also ich find den Essensplan völlig ok :)
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Liebe Barbara,

    es ist alles wunderbar :bravo:

    Knuddelgrüße an deine Süßen

    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...