Essensfragen...ratlos

D

dani75

Hallo, Ihr Lieben..

Bin etwas verunsichert, ob ich meinem Sohn auch genug zu essen oder trinken gebe..
Er ist jetzt 6Mo und 2 Wo alt, leider weiss ich nicht, was er momentan wiegt, weil wir keine Waage haben. Bei der U4 am 08.02 wog er 6490gr bei einer Grösse von 64cm.

8Uhr 230ml Milumil 2
12Uhr ganzen Teller Milchbrei von Miluvit, nach dem 6.Mo und ein paar Schlückchen Wasser
17Uhr 230 ml Milumil 2
21Uhr 230Milumil2

Dann schläft er ein bis frühs um 8...

Ausserdem ist mir aufgefallen, das er die letzten Tage viel weniger uriniert als vorher....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

silvia79

hallo!

dann trinkt er insgesamt tägl. um die 500ml flüssigkeit?ich denk dass die trinkmenge zu wenig ist und dass er deshalb wenig uriniert.warte auf ute und kim,die wissen besser bescheid!

lg
silvia
 
D

dani75

Entschuldige, Silvia

hab vor lauter eine Mahlzeit ausgelassen...

Aber wäre ja trotzdem wenig, oder???
 
S

silvia79

hm....also im milchbrei ist ja auch flüssigkeit drin und wenn noch ein mahlzeit von 230ml dazu kommt,glaub ich nicht,dass es zu wenig ist.

lg
silvia
 
D

dani75

Naja, war ja wärmer die Tage..

Vielleicht hat er durchs Schwitzen auch Flüssigkeit verloren?

Weiss ja nicht, ob das was damit zu tun haben könnte???
 
S

silvia79

das könnte gut möglich sein!vielleicht sollte er mehr tee oder wasser trinken!
 

Hedwig

Sternenfee
D

dani75

Hallo Kim,
vielen Dank für Deine Antwort.
Werd ich dann so machen, mittags Gemüse.
Hatte ich am Anfang auch gegeben, aber er mochte das nicht so.
Den Brei dann abends geben, nach paar Wochen?
Zur Beikost geb ich ihm immer Wasser.
Zwischendurch werd ich das auch machen...

Liebe Grüsse, Danijela
 
Oben