essen im kindergarten!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Claudia, 2. Dezember 2003.

  1. hallo!

    würde mich nur interssieren ob eure zwerge im kindergarten brav essen

    stefan ißt zu hause sehr sehr sehr wenig - und ich habe schon von vielen seiten gehört, daß die kids in der gruppe besser essen???

    konntet ihr das auch beobachten???

    lg
    claudia
     
  2. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Joel ißt in der Kinderkrippe 2 bis 3 Portionen 8O
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Timmi ist zu Hause, bis auf wenige Ausnahmen ein guter Esser. Und das ist auch in der Kita so. Er ist wohl dort einer der besten Esser :o .
     
  4. Also bei Domenik ist es eher umgekehrt ,Er Ißt zuhause jede menge so das ich ihn immer bremsen muß sonst würde Er gar nicht aufhören zu Essen :o der schaft immer mehr als ich selber aber im Kiga Ißt Er fast gar nix nur ein Brot oder einen halben weck zuhause schaft Er normalerweise 3Scheiben Brot (danach ist schluss) und 1,5 Doppelweck auch die krenze.wenn ich Ihn lassen würde würde Er zuhause 4-5 scheiben Brot essen und mind. 2 ganze Doppelweck :o ich frage mich immer wo Er das nur alles hinschaft?
    Aber wenn ich IHn aus dem Kiga abhole dann muß Er auf dem Heimweg den Rest seines Frühstücks aufessen sonst würde Er mir warscheinlich über Weg verhungern :)

    LG

    Danny
     
  5. Oli ißt im KiGa nicht so besonders gut- allerdings z.Z. auch zu Hause nicht.
    Er sagt, das Essen schmeckt ihm nicht, allerdings habe ich es probiert und dort wird von einer Hauswirtschafterin auch jeden Tag frisch gekocht- es ist wirklich gut!
    Ich schätze, es ist nur eine Phase, da er momentan am liebsten Nudeln ißt- und möglichst nur die *seufz*


    LG
    Lily
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ariane ist prinzipiell ein starker Esser, auch wenn sie "Hungerphasen" hat.

    In der Kita ist sie in einer Gruppe, wo alle Kids gut essen und langt dort auch kräftig zu. Eine Zeitlang dachte ich, sie ißt dort nix, weil sie sofort zu Hause was zu essen haben wollte. Ich hab dann aber erfahren, dass sie an den Tagen auch in der Kita guten Appetit hatte.

    berichtet
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...