Essen die beiden genug?????????

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nicole, 24. April 2005.

  1. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ich muß ja mal fragen ob meine Zwerge genug essen meine Nachbarin ist Kinderkrankenschwester die sagt die beiden essen zu wenig stimmt das???????
    Die beiden sind jetzt 8 Monate und22 Tage alt
    Morgens zwischen 6:00 und 6:30 Uhr je nach dem wie sie aufwachen bekommen sie einen Brei ( Banane von Milupa )
    dann um 8:30 eine Flasche jeder 230ml Folgemilch Milupa 3 dann schlafen sie von 9:00- 10:00 Uhr
    dann um kurz nach 10 bekommen sie ein Glas Obst von Hipp ( birne, banane je nach dem) das sie sich dann teilen
    dann um 12:00 jeder ein 8 Monatsglas von Hipp 220 gramm dann schlafen sie bis kurz nach zwei und so um 14:30 essen sie ein Getreide-Obst glas von Hipp 190 gramm das teilen sie sich immer
    dann zwischen 17 und 18 Uhr ein Brei 100 gramm Miluvit milupa Grießbrei mit 260 Wasser das essen sie nicht immer auf.
    Dann schlafen sie so um 18:45 um 20:00 Uhr werden sie noch mal wach und Lisa trinkt noch eine Flasche 230 Milupa Aptamil Folgemilch aber auch nicht immer bis sie leer ist. Lina nimmt dann nur einen Nuckel.
    Zwischendurch trinken sie stilles Wasser oder auch Tee Fenchel Instant Tee ist der eigentlich gesund ? Meine Nachbarin sagt ich soll ihn den nicht geben ich mach ja nicht immer ein ganzen Löffel rein.
    Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten liebe Grüße Nicole
     
    #1 Nicole, 24. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Nicole,
    das hört sich doch ganz O.K. an.
    Ich versteh da deine Nachbarin nicht.
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo nicole,

    hier kannst du nachlesen, wie der essensplan idealerweise ungefähr in dem alter aussehen sollte
    http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

    mengenmäßig liest sich das ganze erstmal okay, allerdings sehe ich eher das problem darin, dass die beikost nicht durchweg kaloriengerecht zu sein scheint.

    schreib mr doch bitte jeden plan einzeln mal auf,
    also welche maus isst wann wieviel.
    am besten untereinander
    wann/ was / wieviel....
    wann / was / wieviel
    usw

    dann steig ich schneller durch.

    stöbere doch solange auch hier mal ein wenig
    http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm
    http://www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm

    liebe grüße
    kim
     
  4. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lisa
    6:30 Brei Banane Milupa
    8:30 Milupa Aptamil Folgemilch 230 ml Flasche
    10:00 halbes Glas Obst von Hipp Birne oder Banane
    12:00 Mittag 220 gramm Glas Hipp
    14:30 Getreide Obst Glas halbes aber nur
    17:30 meistens Brei Miluvit Grieß 50 gramm mit 130 Wasser
    20:00 Uhr 230 ml Milupa Aptamil Folgemilch Flasche


    Lina
    6:30 Brei Banana Milupa
    8:30 Milupa Aptamil Folgemilch 230 ml Flasche
    10:00 halbes Glas Obst von Hipp Birne oder Banane
    12:00 Mittag 220 gramm Glas Hipp
    14:30 Getreide Obst Glas halbes aber nur
    17:30 meistens Brei Miluvit Grieß 50 gramm mit 130 Wasser
    zwischendurch wasser oder Tee
    manchmal dann auch 150 ml Milupa Aptamil Folgemilch aber nur sehr selten
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    die Mengen lesen sich einwandfrei. Ich habe nur für den NachmittagsOGBrei einen Verbesserungsvorschlag. Nimm keine Gläschen sondern rühre selbst das ist nicht nur gesünder zusammengesetzt, sondern auch günstiger und kann mengenmäßig schnell erhöht werden.

    20 g Flocken z.B. Haferflocken
    5 g Butter oder Öl
    100 g Obstmus
    120 g Wasser zum glattrühren = 1 Portion oder je ne Halbe pro Kind.

    Die Mittagessengläschen überprüfe nch nach Kalorien. Es sollte 8 - 10 g Fett drin sein und und ca. 160 kcal haben.

    Grüßle Ute
     
  6. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ute
    werd ich machen danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...