es schneit doch jedes jahr oder??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina, 25. November 2005.

  1. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    leider hat es sich in unserer stadtverwaltung noch nicht rumgesprochen
    dass jedes jahr schnee geräumt werden muss.

    langsam werd ich echt grantig

    wir wohnen im zentrum, allerdings erhöht auf einem berg
    mit nur einer kleinen sehr steilen straße ins tal
    unten sollte ich bremsen können weil ich keine vorfahrt habe
    und nicht ins haus gegenüber fahren möchte
    und ich will mein auto nicht zerstören
    und ich will nicht dass meine kinder sich verletzen

    will ich vielleicht zuviel???

    es ist 9.45 uhr und ich habe heute noch keinen schneeräumer gesehen
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: es schneit doch jedes jahr oder??

    Hallo,

    boah das kenn ich.Wir wohnen mitten in der Stadt und die Schneeräumer kennen nur hauptstrassen und keine Nebenstrasse.Wir wohnen in einer kleinen nebenstrasse und kamen heute morgen kaum von Fleck, weil da ja noch alles voller Schnee ist.Ergebnis: Michelle saß im Auto und mein GG und Jasmin haben das Auto ganz vorsichtig aus unsere Strasse geschoben bis zur freien hauptstrasse , weils anders garnicht ging.

    Lg,
    Michaela
     
  3. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: es schneit doch jedes jahr oder??

    eine freundin von mir ist heute rückwärts!! aus ihrer straße rausgefahren
    weil sie mit ihrem bmw vorwärts überhaupt nicht vom fleck kam

    bei uns waren sie heute nachmittag um drei uhr!!
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: es schneit doch jedes jahr oder??

    :winke: Kim

    muß die Stadt wirklich Schnee räumen?
    Im Schwarzwald ist es oft so, daß nur die Haupt- und Durchgangsstraßen geräumt werden. Und erst wenn diese frei sind, werden die Nebenstraßen geräumt. Das kann dann durchaus mal bis mittags dauern.
    Und: Seitentäler werden oft gar nicht geräumt, da ist der Anlieger zuständig :-?

    LiebGruß Silly
     
  5. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: es schneit doch jedes jahr oder??

    Also ich finde diese Salzsteuerei und Schneeräumerrei auch nicht immer klasse. Nur dann wenn er halt zu hoch ist.

    Es fährt sich immer viel besser wenn man auf Schnee fährt als auf getauten Strassen (druch das Salz) die dann wieder Festfrieren. Das Salz ist nicht nur für den Schnee gefährlich. Autos, Tiere, Umwelt, Schuhe alles leitet darunter.

    Wer vernünftig fährt und vorallem richtig anfährt kommt auf Schnee viel besser vorran als in diesem Taumatsch durch das Salz.

    LG Kathrin aus Niedersachsen die aber geb. Sachse ist
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...