Es geht schon gut los

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Silvia, 22. August 2007.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich steh heute mittag an der Bushaltestelle und wer ist nicht im Bus? Marie und N., der andere Erstklässler der an dieser Haltestelle aussteigt. :entsetzt:

    GsD hat mir ein Mädel aus der 4. Klasse dann erzählt dass die Erstklässler geschlossen in dem Bus sitzen der unseren Nachbarort anfährt, weil der Fotograf heute da war und nicht rechtzeitig gertig wurde. :bruddel:

    Dann stand ich da und wartete und wartete und wartete. Nein, es hat nicht geschüttet wie aus Eimern! *ironieoff* 35 Minuten nach der normalen Zeit kam dann endlich mein total eingeschüchtertes Kind bei mir an. In der Aufregung hatte sie vergessen wie unsere Bushaltestelle heißt und wußte so gar nicht mehr wo sie aussteigen sollte. :(

    Jetzt hat sie einen Zettel im Ranzen wie die Bushaltestelle heißt und wo sämtliche Telefonnumern draufstehen unter denen wir erreichbar sind. :)
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Es geht schon gut los

    na das is ja nochmal gut gegangen und sieh das Positive daran, ihr habt etwas entdekct, was wichtig ist. Nun verfährt sie sich nie wieder oder kann zumindest jmd fragen, der ihr dann weiterhilft.

    Alles ist imme rzu irgendetwas gut ;)

    Setz dich unter die warme Dusche :)
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Es geht schon gut los

    Das darf's ja wohl nicht geben! :ochne:

    Bin ich froh, dass wir in Fußentfernung zur Schule wohnen...
     
  4. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Es geht schon gut los

    Oh Silvia, du machst mir ja Mut...:umfall:Chris muß auch mit dem Bus fahren, ist aber erst am 03.09. soweit

    Wie gefällts ihr denn in der Schule?
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Es geht schon gut los

    Simnoe, das sind reine Schulbusse. Die sollen nichts anderes tun als die Grundschüler in unseren Ort zu fahren. Es ist quasi unmöglich sich zu verfahren. Dadurch dass sie von der Schule her in den anderen Bus gesteckt worden sind sind sie eine ganz andere Strecke gefahren als normal. Kein Wunder dass die Kids sich nicht mehr ausgekannt haben. Ihr Bus hätte warten müssen, dann hätte es gar kein Problem gegeben.

    Dana, Marie gefällts soweit ganz gut in der Schule. Sie ist nur ziemlich schwer davon zu überzeugen dass es ihre Hausaufgaben sind und nicht meine. :umfall:Aber ich denke, sobald sie über die Malphase hinaus sind bekommen wir das schon in den Griff. ;)
     
  6. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Es geht schon gut los

    na ja, Busse sind echt so ne Sache. Bei meinen Erstklässlern letztes Jahr musste ich die Kinder in 4 verschiedene Busse setzen, da wird man schon schwach. Ich bin dann bis zu den Herbstferien immer mitgegangen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...