es geht nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von nic, 12. August 2008.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    Hallo,

    bei Stöpsel geht es seit geraumer Zeit nicht mehr voran beim Zahnen.

    Er hat bis jetzt (knappe 19 Monate) 4 Schneidezähne oben und 3 unten - das wars.


    Den ersten Zahn bekam er am 20.11.07 seit dem kam jeden Monat um den 20. rum einer dazu. Ausser im März 08 - da waren es 2. Seit dem ist stillstand.
    Er speichelt aber nach wie vor wie verrückt (ich kann ihn am Tag mind. 1x umziehen) und hat auch ständig seine Fingerchen im Mund. Oft ist er unleidlich und wir denken, jetzt kommt doch wieder einer, aber nichts.

    So langsam mache ich mir doch Sorgen.
    Eine Arbeitskollegin hatte mal erzählt, dass bei ihrem Sohn nicht alle Zähne angelegt waren.
    Das geistert mir jetzt die ganze Zeit im Kopf rum...

    Hatte hier auch jemand so einen Spätzünder, was das Zahnen angeht?? Oder soll ich doch mal nachkucken lassen (wobei - keine Ahnung, wie man da nachkucken könnte?!?)

    lg,

    Nicole


    P.S. die Großen widerrum plagen sich mit ganz anderen Sorgen. Da wollen die Milchzähne nicht raus :umfall:
    Alle in der Klasse haben schon mehrere Zahnlücken bzw. 2. Zähne, nur bei uns tut sich nix und das, wo sie doch schon bald 2. Klässler sind.
    Aber wie hat es K. so schön gesagt: "Mama, das kommt von deiner blöden Zähneputzerei!!" (ich hatte ihnen als sie kleiner waren immer wieder erklärt, das Zähne putzen wichtig ist, weil man sonst hässliche, schwarze Zähne bekommt, die dann ausfallen):hahaha:
     
    #1 nic, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  2. AW: es geht nicht weiter

    Hallöchen Nicole! Mach Dir keine Sorgen, Kinder sind Indiviuen, da kann es schon mal vorkommen, dass es einfach länger dauert als bei anderen... Bei unserem Fratz kamen die ersten beiden Zähne mit 6 Monaten, dann war 4 (!!!!) Monate Pause und jetzt kommen gerade die beiden Schneidezähne. Er war während der 4 Monate auch andauernd am seibeln wie blöd und musste überall drauf rumbeißen.... Gib die Hoffnung nicht auf, die nächsten Zähne kommen bestimmt!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...