es blutet

M

makay

bei Amanda, wenn sie ein wenig härtere Dinge ist und damit meine ich so Dinge wie Brot, kekse o.ä.
Sie kriegt zur Zeit sämtliche Zähne und es sieht auch ganz schön fies aus im Mund.

Nun gibt es diese unleidlichen Tage....und wenn es so blutet, dann leidet sie auch sehr.
Was kann ich ihr denn da Gutes tun ?

Dentinox oder Kamistad lehne ich eigentlich ab. osanit hilft da nicht. Chamomilla auch nicht.

Liebe Grüße
 
S

Stefan70

Ich bin da kein Experte, aber mein Gefühl sagt mir: Ruhe bewahren! Das Zahnfleisch ist noch sehr dünn und empfindlich. Da kann es schon mal bluten. Aber wenn es keine scharfen oder harten Gegenstände sind, macht es nichts, glaube ich.
 
N

nicolekaluscha

Wenn Amanda sich beim Brotkauen nicht beschwert, mach Dir keine Sorgen. Max hat beim Zahnen der Eck und Schneidezähne gerne auf seinem Schmusetuch herumgekaut und auf einer "alten" Möhre die ich extra im Kühlschrank liegen hatte nach 2 Tagen sind Möhren wie Gummi und ihm hat es anscheinend geholfen.

Nicole
 
M

makay

Ich gebe ihr an den fiesen Tagen Banane und Getreidebrei oder auch mal ne Pulle Aptamil. Problem ist, dass sie eben gerne die harten Sachen essen möchte. Und dann weint sie, weil es weh tut.
Naja, schätze, dass es bald vorbei ist. Im letzten Monat hat sie ungefähr 10 Zähne bekommen.


Liebe Grüße
 
M

makay

Gut :) Sie hat viele Zähne bekommen und kann jetzt ordentlich zubeissen !!!
 
M

Mama

:) das ist schön zu hören

liebe grüsse und einen schönen abend
wünscht yvonne
 
Oben