Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 27. Februar 2012.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Blöde Frage...aber muss jetzt sein. :hahaha:

    Wir haben in der Sonne Temperaturen um die 10 - 15 Grad. Ich hab im Kinderwagen noch den Lammfellfußsack drinnen. Alternativ hätte ich noch so einen Fleece-Winterfußsack.

    Wie lange bzw. bis zu welchen Temperaturen lasst ihr das Lammfell denn im Kinderwagen?

    LG
    Raupe
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

    :winke:
    Eine richtige Faustregel gibt es da nicht. Du merkst doch, ob das Kind sich darin sehr schwitzt oder nicht. Bei den frühlingshaften Temperaturen würde sicher auch ein normaler Fußsack ausreichen. Würde ich einfach ausprobieren. LG Uta
     
  3. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

    Manchmal schwitzt er halt im Nacken/am Hinterkopf leicht, wenn ich viel in der Sonne unterwegs bin. In Kaufhäusern etc. mach ich den Sack ja eh komplett auf.
    ...will ja nur nicht, dass er dann doch friert. :-?
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

    Annemarie hatte den ganzen Winter über nur einen normalen Fußsack und darin dann ne dicke Strumpfhose und gefütterte Hose. Bei ca. 10 ° hat sie schon ne dünne Hose drüber und ist immer schön warm, wenn ich sie rausnehme. Der Nacken ist wohl eine gute Stelle, um die Temperatur zu prüfen.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

    Lammfell reguliert doch die Temperatur oder ist das heute nicht mehr so? :???:
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

    Ich hab glaub ich das Lammfell recht lang drinnen gelassen und eher das Kind drin dünner angezogen. Eben weil man den Sack ja im Kaufhaus/Café/sonstwo komplett öffnen kann.

    Bin aber eher eine etwas "zu warme" Mama gewesen... :nix: Für meine Kinder hätte es eine Lage weniger sicher auch getan... ;-)
     
  7. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

    Prinzipiell ist Lammfell atmungsaktiv und temperaturregulierend, ja. Aber das Leder, auf dem das Lammfell ist, ist nicht besonders atumungsaktiv und so schwitzt der Bub doch ab und an.
    Ist aber sicher auch unterschiedlich, der Knopf meiner Freundin ist immer mindestens eine Schicht dicker angezogen, meiner ist eher ein "Schnellschwitzer", ausser nachts, da ist meiner eine absolute Frostbeule.

    Ich glaub, ich probier jetzt mal den Fleece-Sack aus, ob das auch ok ist. Danke euch für die Antworten, hat mich eben interessiert, weil man ja immer so schlaue Tipps von den Omas und so bekommt, dass das Kind ja erfriere usw.
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Erstlings-Mama-Frage - wie lange bleibt der Lammfellsack im Kinderwagen?

    Grundsätzlich halte ich es so, dass ich schaue, wie ich mich anziehe. Ziehe ich eine leichtere Jacke an, bekommt Annemarie auch leichtere Sachen. Was nicht heißt, dass sie so wenige Schichten wie ich anhat :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wieviel grad lammfell im kinderwagen

    ,
  2. lammfellsack kinderwagen ab wann

    ,
  3. ab wann felleinsatz im kinderwagen

    ,
  4. lammfell fußsack temperatur,
  5. bei wasfür temeraturen nimmt man beim Sportwagen einen lammfellsack?,
  6. wie lange benutzt man lammfell im kinderwagen?,
  7. fell kinderwagen ab wann,
  8. ab welchen Temperatur scharfsfell in den kinderwagen,
  9. braucht man lammfell fußsack,
  10. ab wie vielvgrad fell in Kinderwagen
Die Seite wird geladen...