Erstes "öffentliches" Scrap und Frage

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Foxfire, 21. August 2007.

  1. Hallo....

    Ich hab ja das scrappen auch schon vor einiger Zeit für mich entdeckt und bin total begeistert, was man alles damit machen kann! Die Möglichkeiten scheinen ja schier unbegrenzt zu sein!

    Hab hier auch schon einige Lo´s fertig und hätte gerne eure Meinung dazu :)

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Nun hätte ich aber noch eine wirklich blöde Frage...

    Ich kann nichts mit Templates anfangen! Wie macht man denn das da? Wie kann ich Templates bearbeiten, bzw. wie bekomme ich die grauen Stellen farbig?? Für das scheine ich wirklich ein bissl blöd zu sein! :piebts:

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Erstes "öffentliches" Scrap und Frage

    Ganz einfach: nimm die Template-Version mit Ebenen (falls es eine gibt, also meist die .psd-Version). Dann wählst du mit dem Zauberstab die grauen Flächen aus und fügst per "in die Auswahl einfügen" deine Bilder ein, oder füllst sie mit Farben. Oder du nimmst das nur als "Tip", wo ein Element liegen könnte, fügst das dir gefallende Element entsprechend ein und löschst dann die Original-Ebene.

    Und deine LOs sind schön - allerdings würde ich bei "hielt der Himmel den Atem an" den Schatten der darunterliegenden Elemente etwas schwächer machen ODER der Schrift einen leichten weißen Rand verpassen, zumindest in dieser Größe kann man das sonst schlechter lesen (verschwimmt mit dem Schatten).
    Und bei "Wolken schmecken" wäre es schön, wenn sich der Text noch etwas deutlicher abheben würde. Kleinigkeiten halt.

    Salat
     
  3. AW: Erstes "öffentliches" Scrap und Frage

    @Salat: Vielen Dank für deinen Tip! Hätte ich auch eigentlich selber drauf kommen können :wink: ! Ich werds bei Gelegenheit mal probieren!

    Auch danke für die aufmerksamen Tips zu den fertigen Lo´s! Stecke ja noch in den Kinderschuhen was das Scrapbooking angeht! Vielen Dank!
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Erstes "öffentliches" Scrap und Frage

    Dass du in den Kinderschuhen steckst, sieht man bei diesen tollen LO's gar nicht :prima:
    Sind allesamt total super geworden.

    Ich bin von sowas noch meilenweit entfernt, habe mich aber auch an LO's mit Freebies noch nicht ran getraut. Zzt. lerne ich, wie man einfache LO's selbst erstellt.

    Liebe Grüße

    Rebecca
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Erstes "öffentliches" Scrap und Frage

    Wow, die sind toll geworden! :bravo:

    Als einzigen Vorschlag hätte ich auch den von Frau Salat vorgebracht: Die Schrift ist teilweise (besonders bei dem mit den Wolken) etwas schwer zu lesen.

    (Und man sollte immer dazuschreiben, von wem man das Layout hat)

    Ansonsten wirklich erste Sahne!
     
  6. AW: Erstes "öffentliches" Scrap und Frage

    Oh, echt?? Ich hab mir die Freebies immer nur abgespeichert ohne Namen dazu! So ein Mist! Aber gut zu wissen, ich werd sie mir jetzt in Zukunft immer mit Namen abspeichern!
     
  7. AW: Erstes "öffentliches" Scrap und Frage

    Danke! Siehst du und ich hab mich noch nicht an selbstgestaltete LO´s ran getraut! Ich sollte wohl mal einen Kurs machen!

    Hat vielleicht jemand einen guten Tip, wo ich einen Kurs machen kann?
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Erstes "öffentliches" Scrap und Frage

    Warte doch, bis Tamis Kurs fertig ist ;) - und außerdem, du bist doch schon dabei, mach doch einfach weiter, da lernst du am meisten.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...