Erster Babyschwimmkurs!

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von blauerEngel, 20. Februar 2006.

  1. Unser erster Schwimmkurs!!

    Wir habe unsere Tochter zum Babyschwimmkurs angemeldet, weil wir finden das es ein schönes und gemeinsames gesundheitsförderndes Erlebnis für junge Eltern ist. Natürlich macht es auch sehr viel sparß, wie man sieht.

    [​IMG] [​IMG]

    Als wir den ersten Tag dort waren hat uns der Schwimmlehrer erklärt wofür das Babyschwimmen gut ist ! Babyschwimmen kräftigt die Rumpf- und Beinmuskulatur und fördert, wie alle Bewegungsabläufe, Koordination undIntelligenz! Er hat uns verschiedene Handgriffe gezeigt, wie wir unsere Tochter im Wasser halten können und ich muss sagen man kann es ohne weiteres umsetzen.(Siehe Bilder/2 Beispiele).Denn Rest sollten wir selbst ausprobieren, denn jedes Baby findet es auf seine Art schön das Wasser. Natürlich konnten wir immer Fragen , wenn etwas unklar war.

    [​IMG]Uns war es auch sehr wichtig das wir auch andere Mütter und Väter kennenlernen um uns auszutauschen und das auch unsere Tochter viel sparß amWasser findet. Sie konnte sich auch sehr gut entspannen und hat sich sichtlich gehen lassen.
    Das man an diesen Bildern siehst!


    [​IMG] [​IMG]


    :lichtan: So ein paar Tipps zum lese:



    Also wir können nur allen Mütter und Väter den Tipp mitgeben, wenn ihr die Möglichkeit habt, dann geht in einen Babyschwimmkurs. Diese Erfahrungen und Erinnerungen werden euch ein Leben lang bleiben!!
    Wir hoffen ihr hattet sparß am lesen und habt mehr Lust aufs Babyschwimmen bekommen.


    Liebe Grüße euer blauerEngel und Family[​IMG]

    ___________

    Sorry musste die Tipps aus der Zeitung löschen, dass ist leider verboten und kann ganz uns ganz fix 1000 Euro kosten. Nett gemeint aber wie gesagt vom Gesetz her nicht zulässig.

    Alles Liebe
    Mischa
     

    Anhänge:

    #1 blauerEngel, 20. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2006
  2. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Erster Babyschwimmkurs!

    Hallo,
    da habt ihr euch ja richtig viel mühe gegeben mit dem Posting.
    Ich wäre auch gerne dahin gegangen aber mir war das einbißchen zu teuer.


    LG Heike
     
  3. Sunafloh

    Sunafloh Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schöneck
    AW: Erster Babyschwimmkurs!

    Hallo blauer Engel, Heike und alle anderen die diesen Beitrag lesen,

    wir haben auch insgesamt 3 Schwimmkurse besucht.
    Es war jedesmal super.
    Die Kurse ändern sich ja dann auch je nach alter.
    Suna fühlt sich so wohl im Wasser.
    Ich kann es auch jedem empfehlen.
    Und wer es aus irgentwelchen Gründen nicht in einem Kurs machen möchte.
    Kann ja auch einfach so an einem "warmbade Tag" ins Schwimmbad gehen.
    Wir versuchen auch immer noch regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen.
    Allerdings hat man durch einen Kurs automatisch eine regelmäßigkeit. Die dann leider etwas flöten geht, mit der Zeit.

    Dir, blauer Engel, weiterhin viel freude beim schwimmen.

    Liebe Grüße Bianca und Suna
     
  4. AW: Erster Babyschwimmkurs!

    Hallo,

    ich finde es auch sehr wichtig von Anfang an mit den Kndern schwimmen zu gehen.

    Ich bin mit meinem "Großen" auch schon immer schwimmen gegangen, allerdings habe ich an keinem Babyschwimmen teilgenommen, weil ich denke, das man es auch alleine schafft. Mein "Großer" kann seit dem 5. Lebensjahr schwimmen, ohne Schwimmhilfe und seit dem 4. Lebensjahr wollte er keine Schwimmreifen oder Flügel mehr, weil es ihm zu lästig war!

    So habe ich es auch mit dem "Kleinen" voe.

    Babyschwimmen ist natürlich was schönes, weil man da eher die Gelegenheit hat, sich mit anderen Eltern auszutauschen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...