Erste Impfung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jesse, 17. September 2012.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Heute morgen war ich mit Lotte zur ersten Impfung (6fach, Pneumokokken und Rotavieren) bis Nachmittag war alles gut. Seit 15 Uhr weint/jammert sie dolle oder schläft. Fieber hat sie keins. Aber vor einer std habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben, weil sie
    so kläglich geweint/gejammert hat und ich vermutete, dass sie Schmerzen hat.
    Sie liegt die ganze Zeit in meinem Arm und schläft. Wirklich gestillt werden mag sie auch nicht...

    ...Jesse ein bisschen besorgt
     
  2. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Erste Impfung

    Unser hat nach der ersten Impfung auch fast nur geschlafen und war platt wie ne Flunder, hielt zwei Tage, dann war alles super. Auf den Effekt hatte ich bei der zweiten auch gehofft, aber da war nix, außer, dass er Abends ein Zäpfchen bekommen hat, weil ihm wohl was weh tat und er nicht einschlafen konnte.
    Fieber hatte er beim ersten Mal auch keines. Beim zweiten ganz leicht erhöht, aber nichts wildes.
    Und dadurch, dass er so viel geschlafen hat, bin ich hier irgendwann auch mit platzenden Brüsten rumgelaufen, denn zum Stillen war er einfach zu müde. Ist ja auch alles anstrengend für so nen kleinen Körper, aber ich glaub schon, dass das normal ist. Morgen ist es bestimmt schon besser und übermorgen ist sie wieder fit :)
     
  3. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erste Impfung

    Wünsch der kleinen Maus gute Besserung:herz:

    Wir haben die erste Impfung bei der U4 das ist Mitte Okt.:umfall:
    Mir graut es davor.
    Lu war immer total krank danach.
    Deswegen hat sie erst 2 6-fach.
    Aber auch weil sie so einfach ständig krank ist......

    drück euch mal...:bussi:
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Erste Impfung

    :winke:
    Danke euch Beiden, für die Erfahrungen. Es beruhigt doch,
    wenn man hört, dass es anderen Babys auch so ging :bussi:

    Die Nacht war ruhig. Lotte hat zu den normalen Zeiten wie sonst
    auch getrunken. Allerdings weniger kraftvoll, so dass viiiiiiel zu viel Milch
    in meiner rechten Brust war. Ich hab dann heut früh als sie das letzte Mal
    getrunken hat beim saugen die Brust mit massiert und danach noch jede Menge
    unter der Dusche ausgestrichen.
    Aktuell schläft Lotte noch. Fieber hat sie übrigens keins, weder jetzt noch letzte Nacht.
    Ich bin gespannt, wie der Tag wird
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste Impfung

    hi jesse

    raphael hat bei der 1.impfung auch mit müdigkeit und "platt sein" reagiert.....
    bei der "wiederholung" hatte er komischerweise 3 tage fieber.......

    mach dir keine sorgen, die mäuse sind noch so klein und ne impfung ist ja doch was grosses.ich kenn viele erwachsene die auch reagieren....

    lg petra, die mit raphael am donnerstag schon zur u5 geht
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Erste Impfung

    :winke:

    falls du was mit Globuli machst, Thuja soll bei Impfnachwirkungen gut helfen. Aber da müßtest du dich nochmal genauer beraten lassen.
    Ich kenne solche Reaktionen auch, aber das zeigt ja dann auch dass der Körper reagiert hat.

    :bussi:
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erste Impfung

    Bei so kleinen tut einem das immer so leid. (ich selber bin nach impfungen auch immer platt.) Wie gehts Deiner Maus heute?

    Das ist aber auch viel auf einmal, oder? Ich habe erstmal nur Rotaviren impfen lassen, dann Pneumokokken und diese Woche erst die 6fach. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...