Erste Impfung steht an !

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Anna Lena, 27. April 2003.

  1. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt und wir haben in den nächsten Tagen einen Termin für die U4. Mein Kinderarzt hat mir bei der letzten Untersuchung ein Heft mitgegeben, indem sämtliche Impfmöglichkeiten erwähnt sind.
    Hab mich mit der ganzen Sache mal auseinander gesetzt und wollte sie nun gegen, Keuchhusten,Diphterie, Tetanus und Kinderlähmung impfen lassen.

    Was habt ihr den so für Impfungen machen lassen und wie sah es mit den Nebenwirkungen aus ?

    Viele Grüße
    Sandra und Anna Lena *14.01.2003
     
  2. Hallo Sandra,

    Tobias hat die 6-fach-Impfung (Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, Hepatitis B, Hämophilus influenza b) bekommen und hatte bei allen 3 Terminen keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe von der KiÄ ein Rezept mitbekommen für Fiberzäpfchen und Viburcol-Zäpfchen und war auf alles gefasst, Tobias hat aber nur, vor allem nach der ersten Impfung, sehr lange geschlafen und war dann extrem gut aufgelegt. :D
    Das ist aber bei jedem Kind unterschiedlich.

    Ich lasse ihn nächste Woche gegen Zecken impfen, gegen Masern, Mumps, Röteln allerdings nicht.

    Alles Liebe :rose:
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sandra,

    wir haben jetzt die 3x fuenffach I mpfung hinter uns und 3x Twinrix. Die Reaktionen von Luca waren ganz unterschiedlich. Die ersten Male war gar nichts, mein Schatz war wie immer. Dann hatten wir die letzten Male eine Roetung und Schwellung an der Einstichstelle.
    Nur einmal bekam Luca Fieber nach einer Impfung, allerdings nicht sehr hoch, war auch gleich wieder weg. Der Kia meinte, das kaeme nicht von der Impfung, sondern passiert manchmal, wenn man in einen beginnenden Infekt impft.

    Alles Gute, wird schon werden :D
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde auf jeden Fall noch HiB dazuimpfen (dann hast Du die "alte" Fünffach). HiB ist eine ziehmlich harmlose Impfung, die Krankheit jedoch ist gar nicht lustig. Die war unserem KiA am wichtigsten!
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...