Erste Hilfe bei Bindehautentzündung?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Mona82, 3. April 2006.

  1. Mona82

    Mona82 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin Wilhelmsruh
    Hallo,

    heute morgen bin ich mit einem total, äh, schmierigen Auge aufgewacht und seitdem fühlt es sich an, als sei es ständig von "Schlaf" verklebt, allerdings nicht im inneren Augenwinkel, sondern im ganzen Auge.. Befürchte dass es eine Bindehautentzündung werden könnte, jucken tut allerdings nichts..
    Hatte als Kind ein einziges Mal eine B.entz. und da war das Auge komplett verklebt.
    Gibt es etwas, was ich tun kann um eine schlimme Entzündung zu verhindern? Oder was könnte ein "schleimiges" Auge sonst sein?
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste Hilfe bei Bindehautentzündung?

    Mona, du könntest versuchen (aber du wirst es kaum zuhaus haben), mit Euphrasia Tropfen oder Calendula Tropfen etwas zu verbessern. Ich denke, wenn man die frühzeitig nimmt, wer weiß.

    Und mit sauberem Wasser auswaschen, von außen nach innen.

    Gute Besserung!

    Und denk dran: sollte es tatsächlich eitrige Bindehautentzündung sein, ist die ansteckend! Sowohl für dein anderes Auge, als auch für deine Lieben. Also würde ich vorsichtshalber sehr vorsichtig damit umgehen. Kopfkissen, Waschlappen, Handtücher, nicht in den Augen reiben....

    Grüßle
    Nici
     
  3. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erste Hilfe bei Bindehautentzündung?

    Und wie geht es deinem Auge??
    Ich wasche die Augen mit einem Tuch mit kochsalzlösung aus.

    gute besserung :winke:
     
  4. Mona82

    Mona82 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin Wilhelmsruh
    AW: Erste Hilfe bei Bindehautentzündung?

    Hallo Nadine!

    Ich habe gar nichts mehr gemacht, außer die Augen ausgespült. Außerdem habe ich auch sehr viel getrunken, weil ich eine Erkältung witterte.. vielleicht hing das mit dem Auge ja damit zusammen? Jedenfalls ist jetzt alles wieder in Ordnung :bravo: Hoffe das bleibt so.. Und von Erkältung auch keine Spur *3 Kreuze mach*
     
  5. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erste Hilfe bei Bindehautentzündung?

    schön zu hören...

    alles gute weiterhin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...