Erste Ernte

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Kathi, 11. Mai 2006.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Heute gabs die ersten Radieschen, die natürlich ein Genuss waren. Tim hat auch schon ein paar von seinem Beet geerntet, aber ich glaube, Radieschen sind nicht sein Ding :) .

    Die Erdbeeren stehen jetzt auch in voller Blüte, jetzt dauerts nicht mehr lange *freu* . Und den ersten Rhabarber (im Herbst gepflanzt) kann ich auch bald ernten.
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erste Ernte

    ui wie schön ..das schmeckt bestimmt doppelt so gut..
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Erste Ernte

    Kathi, wie handhabst du das mit dem Rhabarber? SchwieMu meint, wenn der Blüten treibt, darf man nicht mehr ernten. Ja, wann dann? Unser hat das dieses Jahr parallel gemacht: Blüten und Blätter (Wir haben ihn im Frühjahr umgesetzt wegen Platz)

    Ihr habt schon Radieschen? Oh, dann muss ich doch bei uns auch mal einen Blick unter die Erde werfen :)
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Erste Ernte

    Keine Ahnung. Bis jetzt sind da 3 Stängel, die noch nicht allzugroß sind. Ich warte noch ein bissel und dann ernte ich. Ich frage mal meine Mama.

    Ja, sie sind noch nicht riesig (so ca. 2 cm Durchmesser), aber wir haben gestern beschlossen schon welche zu essen. Außerdem ist dann Platz für die anderen da.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Erste Ernte

    Ich hatte noch keine Zeit zum auseinanderziehen der Radies, ich muss das heute abend unbedingt mal machen.

    Weisst was: Alle hier im Umkreis ernten jetzt und ich mein, wir haben auch letztes Jahr mit Blütentrieb geerntet. Ich hol nachher was rein und dann gibts morgen Rhabarberkompott :)
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Erste Ernte

    Kompott hatte ich eben ,wir haben gestern Rhababer geschenkt bekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...