erneut hilfe

Herzdame

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: erneut hilfe

da hast du recht aber sie sagt nicht was sie mag. also weiß ich nicht was ich mir mit ihr anschauen könnte.
mein sohn geht mir aus dem weg. ich habe mit ihm gesprochen und er sagt das es falsch war. aber richtig glauben tu ich ihm nicht.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: erneut hilfe

so richtig viel gesprochen wird bei euch wohl nicht. Da musst du halt die Initiative ergreifen, wenn deiner Tochter nichts einfällt. Man kann doch nicht zu Hause sitzen und warten, bis sich irgend etwas tut. Eltern sind Vorbilder für ihre Kinder, also tu du was.

Was deinen Sohn betrifft, wolltest du nicht zu einer Beratungsstelle ?

lg
Bärbel
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: erneut hilfe

ich fände es schön wenn sie in der schule ein paar freunde hätte. damit sie sich auch wieder mehr freut.
Da stimme ich Dir zu.

Meine Tochter hatte aus ähnlichen Gründen auch eine Zeit lang den Spaß und das Interesse an Schule und Lernen verloren. Mit Hilfe der Lehrer ist der Klassenverband enger zusammengerückt und jetzt geht sie wieder viel lieber zur Schule.

Aber es zählt auch das "innere Gefühl". Wenn Deine Tochter bei einem Hobby (Verein etc. ) andere Kinder näher kennenlernt und sich vielleicht kleine Freundschaften entwickeln, fühlt sie sich innerlich stabiler, stärker und selbstbewusster. Mit diesem Gefühl kann sie es in der Schule schon erwas leichter haben.

Grüsse,

Katja.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: erneut hilfe

es ist Aufgabe der Lehrer oder vielleicht auch der Pausenaufsicht dafür zu sorgen dass kein Kind ausgegrenzt wird. Macht man sichs einfach wenn man sagt man kann niemand zwingen...
nein kann man nicht aber man kann Gemeinschaftsspiele initiieren...

ich habe auch durchaus aktiv Kontakte für meine Kinder initiiert aus denen sich dann Freundschaften entwickelt haben. Gerade bei zurückhaltenden jüngeren Kindern ist es manchmal angebracht etwas mitzulenken...
man kann sich zB mit anderen Müttern verabreden die auch Kinder haben.
Man kann mit den eigenen und Besucherkindern gemeinsam eine schöne Aktivität machen damit das Eis gebrochen ist zB mal gemeinsam Plätzchen backen, Leinwände bemalen oder mit Salzteig basteln usw. ...
Oder man besucht mit den Kindern gemeinsam eine MutterKindaktivität.

Für das Kind könnte man den Besuch eines Vereines ermöglichen, es gibt auch Bildungsgutscheine.
 
Oben