erkältung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sisca, 10. Juli 2002.

  1. sisca

    sisca Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    hi,
    leoni hat sdich glaub ich bei ihrem dad angesteckt. der schnupfte so rum und jetzt tuts die kleine.
    noch ist der appetit da und so schlecht drauf ist sie auch nicht. trotzdem würde mich mal interessieren, was man bei ner erkältung so machen kann. ich will nicht auf medikamente raus, sondern, wie kann ich vorbeugen z.b. oder was mach ich, wenn die nase verstopft ist. putzen ist ja noch nicht drin.
    schließlich kündigt sich ihre erste erkältung an und das ist auch für mich was neues.

    danke für tipps,
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Simone,

    hast du schon Utes Seite über Erkältung entdeckt?
    http://www.babyernaehrung.de/erkaeltung.htm
    Im Grunde findest du dort superviele gute Tips, die ich alle auch selber anwende.Sollte die Nase ganz schlimm zu sein, kannst du einen Sekretsauger benutzen.Dieser saugt durch Unterdruck den Schleim aus der Nase, gibts in Drogerie und Apotheke (z.B. von NUK), ist aber mit Vorsicht zu geniessen.Wenn du ihn zu häufig und unvorsichtig benutzt, kann er die Nasenschleimhäute schädigen.
    Schau einfach mal, ob dir die Tips helfen, ansonsten melde dich gerne nochmal :jaja:
    Gute Besserung für Leonie und deinen Mann
    Gruß,
    Petra :achwiegu:
     
  3. sisca

    sisca Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    hallo petra,

    *schäm* :oops: da ist man im forum, das man über utes seite gefunden hat. da weiß man doch auch, dass ute auch an "babyerkältungen" gedacht und darüber was ins netz gestellt hat.
    ich hätte selbst drauf kommen können.

    leoni scheit es aber besser zugehen. jedenfalls schnupft sie nicht so sehr. ich dachte vorgester, es würde schlimmer werden, aber es sieht so aus als würde der schnupfen schon wieder besser.
    jedenfalls scheint sie sich nicht schlecht zu fühlen, im gegenteil. seit ein paar tagen macht sie erste krabbelversuche, gekullert war sie ja schon. und offensichtlich ist das spannender als eine verschnupfte nase :bravo:

    grüße,
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :-D :-D Macht doch nix!!!! Ich bin ja auch von Natur aus faul und empfehle immer Utes Seiten.
    Aber sie hat ja eh fast alle Bereiche abgedeckt, und dies sehr übersichtlich, das darf ruhig erwähnt werden :bravo: :bravo: .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...