Erkältung und Globuli

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 25. Juli 2011.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,


    das war ja wohl irgendwie klar.

    wir fahren in einer woche in den urlaub und antonia ist seit dem we erkältet.
    eigentlich hat sie letzte woche schon angefangen, sich ständig zu räuspern.es kratzt sie was im hals, hat sie gesagt.

    ich hab ihr in der apotheke "spongia D6 " geholt, dass hat anfangs auch gut geholfen.
    das räuspern hat aufgehört und der husten wurde weniger.
    jetzt hat sie seit dem we. schnupfen und wiede diesen "kratzhusten" .also sie hustet, damit ihre stimme wieder frei wird.versteht ihr, wie ich das meine?

    der schnupfen läuft nicht, aber ihre nase ist voll.

    hat jemand nen tipp für mich......ich hab echt angst um unseren urlaub, auf den wir uns schon alle so freuen und den wir auch alle dringend nötig haben.


    lg petra
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Erkältung und Globuli

    Nicht jedes Mittel passt auf jedes Kind, deswegen tue ich mir schwer mit Tipss. Standard bei uns ist aber immer Umckaloabo und Fenchelhonig. Dazu inhalieren wenn nötig (bei verstopfte Nase). Auch mal ein Hustenbonbon zum Lutschen. Und Globuli passend zu Kind und Symthomen.
     
  3. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Erkältung und Globuli

    Also gegen den Schnupfen hab ich Mia gestern 2 Stündlich Agropyron Globuli velati von Wala gegeben, heute morgen war er wieder weg ...

    Gute Besserung
     
  4. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erkältung und Globuli

    danke ihr lieben.

    @sandra:hilft das nur am anfang oder kann man es auch "so"geben?
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Erkältung und Globuli

    Wenn ihr in den Urlaub wollt würde ich schon mal beim Arzt vorbei schauen.
    Und wegen einer Erkältung fällt doch nicht gleich der Urlaub ins Wasser!!
    Es sind noch ein paar Tage Zeit. Ein paar Hausmittelchen wie Zwieblsaft und Inhallieren bzw. Dampfbad mit Kamillenblüten lindern auch.

    Gute Besserung!
    LG Uta
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Erkältung und Globuli

    Also man kann es auch so geben, dann klingt es halt schneller ab !! Steht drin "Im akut Fall 2 stündlich geben"
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erkältung und Globuli

    @uta: unser letzter urlaub war auch so besch.....und er hat ähnlich angefangen, nur dass ich dann im urlaub krank war.


    zum arzt werd ich morgen gehen, bzw. mal anrufen.
    es ist ja eigentlich auch "nur"schnupfen und halt so hüsteln , aber das kann sich bei toni wochenlang hinziehen......
    ich werd da irgendwie hysterisch, wenns so los geht......weil ich weiss wie ewig lang wir damit schon öfter rumgemacht haben.....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. agropyron globuli velati erfahrungen

    ,
  2. agropyron globuli velati baby

    ,
  3. agropyron erfahrung

Die Seite wird geladen...