Eric mag keine Milch!

asti

Familienmitglied
Hallo!

Ich hab da mal ne kleine Sorge. Mein Sohn Eric gut 3, 5 jahre alt ist so gar kein Milch - Fan. Käse , Joghurth, Quark usw. mag er gar nicht ( nur Überbackenen Käse manchmal ) Pudding mag er , Er hat noch bis vor kurzen die Milch aus der Nuckelflasche morgens getrunken . Die will er jetzt auch nicht mehr. Wenn er sie so probierte schmeckte sie ihm nicht und er schüttelte sich auch. Kakao geht auch nicht.Was etwas geht ist so Vanillegeschmackspulver - aber davon höchstens 50 ml am Tag. Cornflakes ist er morgens trocken .

Ist Milch denn wirklich so wichtig ? Ich mache mir da gerade so die Gedanken wg. Calcium . Er ist viel Obst und Gemüse ( am liebsten roh) und trinkt auch calciumreiches Mineralwasser etwas. Aber so richtig viel trinkt er auch nicht, desahlb war ich immer so froh das er morgens noch seine Flasche trank.
Es gibt dann oft Kartoffelbrei oder Eierpfannkuchen und Pudding.

Ich war auch noch nie nen Milch - Fan aber als Kind habe ich morgens schon meinen Kakao getrunken. Und Käse möchte ich erst mit 16 Jahren gern essen. Mein Mann ist auch so der Milchliebhaber.

Kennt ihr auch solche Kinder und wie wichtig ist Milch überhaupt bei der Ernährung von Kids.

Danke für eure Infos und noch nen schönen Tag
von Asti
 
L

Lillian

AW: Eric mag keine Milch!

Unter "Calcium" bei wikipedia steht eine kleine Liste von calciumreichen Nahrungsmitteln.

Meine Kinder nehmen beide wenig bis keine Milch zu sich. Die Große trinkt ganz selten mal welche, dann aber auch höchstens eine halbe Tasse. Käse und Joghurt mag sie nicht.
Der Kleine isst Käse, rührt aber Milch nicht an.


Andere Säugetiere nehmen über die Stillzeit hinaus auch keine Milchprodukte mehr zu sich, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schädlich ist. Und ändern kann man es ohnehin nicht. Vielleicht kommt in einem Jahr eine absolute Milch-Phase, dafür wird anderes nicht mehr gegessen.
 

Finele

Fitznase
AW: Eric mag keine Milch!

:winke:,

ich gebe Dir mal einen Link *klick* - hier wurde schon viel drüber geschrieben.

Vielleicht kannst Du Dir da was raus ziehen?!
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Eric mag keine Milch!

Calciumgehalt a 100gr in mg

257 Sojabohnen
252 Mandeln
226 Haselnuss
212 Gruenkohl
105 Brokkoli

ansonsten noch Sellerie und dicke Bohnen.

Leider weiss ich nicht den Tagesbedarf von Kindern. In meinem Buch steht nur fuer ERwachsene 800mg/Tag. Bei Kindern erhoehter Bedarf.

Ich wuerde auf alle Faelle, den Kinderarzt fragen, damit du dir keine Sorgen mehr machst.

Stella
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Eric mag keine Milch!

Meine Hannah ist jetzt 1 Jahr 4 Monate alt und trinkt keine Milch mehr seit sie 10 Monate alt ist. Aber sie isst Käse, Kräuterquark, Pudding etc.

Liebe Grüße
Reni
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eric mag keine Milch!

Mein Großer mag auch keine Milch, schon als Baby nicht besonders... ebenso Prinzessin. Beide mochten nur Folgemilch. Und siehe da - sie vertragen sie beide auch nicht besonders gut. hab ich jetzt bei der Prinzessin gemerkt, als sie dann auf Vollmilch richtigen Durchfall und Blähungen bekam. Der Große hat erst gar nicht so viel davon getrunken...
manchmal wissen die Kinder vielleicht auch instinktiv, was ihnen bekommt...
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Eric mag keine Milch!

Bei uns ist meine Tochterder Milchmuffel:bruddel:Also kriegt sie als Alternative Trinkyoghurt, den mag sie und trinkt den auch mit Genuss. Ab und an mach ich auch aml Puddings oder Mousse jeglicher Art. Kaese iast sie auch nur bedingt.
 
M

moehre273

AW: Eric mag keine Milch!

Hallöchen,

also, ich hatte das gleiche Problem mit meiner Tochter. Sie mochte keine Milchprodukte. da habe ich mal irgendwo einen beitrag gelesen, das calcium super wichtig ist für kinder.

ich bin dann über google auf das steinsieker mineralwasser gekommen. das hat richtig viel caldcium. glaube, so um die 600 mg. meine tochter mag das rischtisch gerne. die ganze familie ist afu steinsieker umgestiegen. mehr calcium geht net.

kuckt doch mal
liebste grüße

moehre273 :):
 
Oben