Erhöhte Leukozyten

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von KätheKate, 8. September 2005.

  1. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,
    ich musste heute Katharina´s urin sticksen, weil sie beim Kidoc nicht in den Becher machen wollte.
    Demnach sind die Leukos stark erhöht.
    Der Becher war mit deckel vom Kidoc.
    Kann da trozdem schmutz reingekommen sein, der das ergebnis verfälscht?

    Liebe Grüsse
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Melanie,
    Der Becher wird sicher sauber gewesen sein. Leukos können aber auch aus der Scheide in eine Urinprobe kommen. Ein Harnwegsinfekt ist allein durch Leukozytennachweis im Urin nicht zu beweisen. Allein beweisend ist dann die Urinkultur, die würde ich dann doch anlegen lassen. Zeigte der Streifen Nitrat an? Das wäre noch ein Indikator für einen bakteriellen Infekt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nein Nitrat hat nicht angezeigt.
    Mal sehen was der Kidoc morgen sagt.

    DANKE und Gute Nacht
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. leukos erhögr urinvecher nicht sauber

Die Seite wird geladen...