Erfahrungsbericht Kinderhotel

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von sonnenkind, 11. März 2008.

  1. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo in die Runde :winke:

    Wir waren letzte Woche in einem Kinderhotel im Salzburger Land und waren total begeistert. Nie hätte ich gedacht, dass man sich mit zwei kleinen Kindern im Urlaub sooo erholen kann.

    Unsere Große hat ja vormittags einen Skikurs gemacht und wollte auch den Rest des Tages dann nicht bei uns bleiben ;) Sie fand die Kinderbetreuung dermaßen gut, dass wir sie für unsere tägliche gemeinsame Zeit mit diversen Angeboten locken mussten. Das Programm war abwechslungsreich und optimal auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt (jeden Nachmittag waren sie 2 Stunden draußen - basteln, reiten, spielen o.ä.). Drinnen haben sie dann entweder gemeinsam die "Nachmittagsjause" vorbereitet, in der Softplayanlage getobt, gebastelt oder einfach nur gespielt. Die Erzieherinnen waren allesamt super freundlich.

    Selbst unsere Kleine haben wir stundenweise abgegeben, um uns selbst so richtig zu verwöhnen. Wir haben Massagen und Kosmetikbehandlungen in Anspruch genommen sowie einfach nur Zeit zu ZWEIT verbracht :)

    Die Kinderhotels sind zwar nicht wirklich günstig, bieten den Kindern aber einfach ALLES und den Eltern einen absoluten Erholungswert.

    Wollte Euch einfach an unseren Erfahrungen teilhaben lassen, da ja hier auch des öfteren nach kinderfreundlichen Hotels in den Bergen gefragt wird.

    Liebe Grüße
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Erfahrungsbericht Kinderhotel

    Gib mir doch mal nen link davon. Wir wollen im Sommer auch sowas machen.... Österreich oder Schweiz!!
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Erfahrungsbericht Kinderhotel

    Vielen Dank! Auf den ersten Blick hauen einen ja die Preise um. Wir müssten pro Tag 340€ zahlen. Muss mal weiterstöbern!!! Ist das denn eigentlich auch was für Teenies?
     
  5. AW: Erfahrungsbericht Kinderhotel

    ups, sehr teuer, aber ich hab bisher auch nur gutes gehört!
     
  6. nutella

    nutella Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Süddeutschland Nähe HN
    AW: Erfahrungsbericht Kinderhotel

    Wir waren schon zweimal im Allgäu in zwei Kinderhotels. Einmal das Alpenhotel. Zimmer und Hotel super, Kinderbetreuung nur drinnen ohne besondere Beachtung lediglich eine Aufbewahrung. Unserem Junior hat es trotzdem gefallen ....Zum anderen in Balderschwang Almhof Lässer. Zimmer katastrophal, Essen zu lange für Kinder und Erwachsene nur 1 Koch für alle (war ausgebucht. KKinderprogramm und nachmittägliches familienprogramm toll. Sennerei, Grillen, Wanderung zur Almhütte alles wurde top organisiert....Dies fällte uns im erwähnten Alpenhotel. Komfort jedoch wesentlich größer. Im Sommer wollen wir auch wieder in ein Familienhotel. Es tut jedem Familienmitglied gut ...
    LG
     
  7. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Erfahrungsbericht Kinderhotel

    wir haben letzten Jahr auch ein (sogenanntes) Kinderhotel im Schwarzwald gebucht und sind volle Möhre auf die Nase gefallen, von entspanntem Urlaub und Betreuung war da nicht viel zu merken - aber Zimmer und Essen war bestens, aber dafür brauch ich kein Kinderhotel ;)
     
  8. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrungsbericht Kinderhotel

    Ui, doch so unterschiedliche Erfahrungen! Da bin ich ja froh, dass ich nicht vor unserem Urlaub nach Euren Eindrücken gefragt habe ;)

    Ja, die Preise sind wirklich nicht ohne, aber wenn die Tage dann so toll sind, zahle ich dafür auch gerne ein bisschen mehr. Gönnt man sich ja auch nicht so oft (leider) :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...