Erfahrungsaustausch zu anderen Müttern gesucht...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Püppchen30, 31. Dezember 2007.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    hat vielleicht Jemand von Euch auch ein Kind, was unter Wahrnehmungsstörungen leidet und sich mit mir daüber austauschen möchte???

    Würde mich riesig über regelmäßigen Austausch freuen!!!

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Liebe Grüße
    Tina
     
  2. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Erfahrungsaustausch zu anderen Müttern gesucht...

    Hallo Tina,

    was genau meinst du mit Wahrnehmungsstörungen ??


    Also mein Sohn bekommt Ergotherapie wegen Warnehmungsstörungen.
    Er hat eine Störung der Aufmerksamkeit, Konzentration und Feinmotorische Störungen.
    Was halt alles von den Wahrnehmungsstörungen kommt.

    Meintest du sowas, oder meinst du was anderes ???




    LG Katja
     
  3. AW: Erfahrungsaustausch zu anderen Müttern gesucht...

    Hallo Katja,

    ja, genau was Du schreibst meinte ich mit Wahrnehmungsstörungen.
    Genau dasselbe hat mein Sohn auch.
    Magst Du Dich vielleicht mit mir austauschen?
    Würde mich freuen.

    Viele liebe Grüße
    Tina
     
  4. AW: Erfahrungsaustausch zu anderen Müttern gesucht...

    Hm,

    ich werde am 15.01. bei der U7 eine Überweisung für die Ergo mitnehmen!

    Meine scheint in jeden Fall eine Wahrnehmungsstörung zu haben!

    Es äußert sich bei ihr so: sie macht sich oft sehr steif, sitzt völlig versteift im Hochstuhl, alles an ihr ist angespannt. Auch oft auf meinem Schoß!

    Sie wiederholt auch viele Dinge ständig! Z.b. meine Große tut sich weh, die Kleine will es mir sagen und sagt und zeigt es mir ohne Ende oft - ich muß sie dann stoppen!

    Aber meine Kleine ist zudem körperbehindert (Leberzirrhose), d.h. ich weiß nicht so recht, in wiefern ihre Wahrnehmungstörung klassifiziert wird! Dass sie eine hat ist ganz klar!

    :winke:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Erfahrungsaustausch zu anderen Müttern gesucht...

    Hallo,
    unser Großer hat Probleme mit der Oberflächen- und Tiefensensibilität, mit Grob- und Feinmotorik und er ist taktil überempfindlich...
    Früher hatte er noch starken Schwindel und Gleichgewichtsprobleme und Probleme mit der Koordination.
    Ist aber alles besser geworden.
    Er ist vier. Wie alt ist denn dein ableger?...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...