Erfahrungen zu Adventkalender

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mide, 4. Dezember 2003.

  1. Halloz ihr,
    wollte nur kurz berichten von unseren ersten Tagen mit dem Adventkalender. Da ja zuvor eine kleine Diskussion stattgefunden hat, ob man sich den Stress mit Kind und nur ein Kästchen, Säckchen,.... aufmachen wirklich antun soll.
    Also nur kurz: Es funktioniert bestens. Annika fragt zwar: "Noch eins aufmachen?" akzeptiert aber dann völlig, wenn es heißt :"Nein, morgen wieder!"
    heute hat sie sogar auf das nächste Stiefelchen gezeigt und selber gesagt:"noch schlafen!" :-D
    Also - bis jetzt null Stress und viel Freude!! :jaja:
     
  2. Yel

    Yel

    Hallo Michaela,

    ich kann mich dem nur anschließen. Elisa hatte letztes Jahr auch schon einen Kalender und letztes wie auch dieses Jahr klappt das wunderbar :jaja: Auch sie möchte immer gerne noch einen Stiefel aufmachen, aber wer wollte das als Kind wohl nicht :-D Eine Freundin von mir hat für ihren Sohn (in Elisas Alter) keinen Kalender gemacht, hat aber wohl einen Schokikalender geschenkt bekommen. Der Junge hat ihn kurzerhand komplett entleert :-D Tja....dabei wollte sie keinen Kalender, damit der Kleine nicht so viele Süßigkeiten bekommt ...Der Schuss ging wohl nach hinten los :eek:

    Liebe Grüße
    Yel
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns läuft es auch ganz gut. Ich habe Brigits Tipp mit den Teelichtern geklaut. Fridolin ist auch ganz begeistert davon, jeden Tag ein Lichtlein ins Glasschüsselchen zu stecken und auf den "Lichtteller" zu stellen und hinterher alle angezündeten Lichter auszublasen.

    Aber einen Fehler habe ich gemacht: In Fridolins Päckchen, weil ich keine zwei Kalender machen wollte, was für FridoPapa (Schoki) mitreinzupacken. Fridolin hat schnell spitzgekriegt, was da drin ist, und ist mittlerweile nicht mal mehr zum Teilen zu bewegen. Dabei ist Schokolade sonst gar nicht so sein Ding. Die Teelcihter findet er seit dem Schoki-Erlebnis nur noch halb so spannend. Schade. Lehrgeld halt: Emtweder nur Süßkram oder gar keinen.
     
  4. Luzi

    Luzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Mainz
    Bei uns gíbt es auch keine Probleme!
    Kay hat dieses Jahr das erste mal einen Kalender (is ja auch logisch, letztes Jahr war sie erst 8 Monate alt´ :-D ).

    Sie freut sich immer wenn es eine Kleinigkeit gibt, wenn sie noch mehr will
    sage ich auch "nein morgen wieder", das ist dann auch ok!!!


    LG
    Manu
     
  5. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Bei Fabian klappt es auch wunderbar. Er will zwar etwa 5x am Tag wissen ob denn jetzt Morgen sei, weil ich nach dem Päckchen auspacken sage: Morgen gibt es das nächste. Aber er akzeptiert dann meine Antwort: Nein, heute ist noch nicht morgen, erst wenn Du geschlafen hast.

    Liebe Grüsse
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...