Erfahrungen - Wäschespinne ????

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Erfahrungen - Wäschespinne ????

:winke:

mir gefallen sie optisch nicht :zwinker:

Wir wechseln übrigens auch täglich Oberbekleidung und Tim bekommt komplett alles neu morgens.

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Erfahrungen - Wäschespinne ????

Hallo,

ich hab auch eine kleine Leifheit Wäschespinne im Garten. Da passen 2 Maschinen drauf und das Ding ist nicht so wuchtig und schwer.

Die 60 Grad Wäsche hau ich (bis auf Bettwäsche im Sommer) immer in den Trockner. Ich mag die kratzigen Handtücher nicht *gg*

Ansonsten hab ich auch jeden Tag eine Maschine - am Wochenende zeitweise 2.

LG
Sandy
 

Italia

süße Fee
AW: Erfahrungen - Wäschespinne ????

also bei einem 4 Personen Haushalt sollte schon was auf die Leinen passen. Da ich je nach Wetter 2-3 Maschinen pro Woche habe. Meistens sind es aber nur 2 :jaja:


..

WAS ?????

Gibts dabei ein Trick? wie machst du das ??? Ich habe 2-3 Maschinen am TAG :umfall: ich dürfte Waschen garnicht ausfallen lassen ,dann käme ich überhaupt nicht mehr hinterher...

Wir sind zu 5 :jaja:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Erfahrungen - Wäschespinne ????

WAS ?????

Gibts dabei ein Trick? wie machst du das ??? Ich habe 2-3 Maschinen am TAG :umfall: ich dürfte Waschen garnicht ausfallen lassen ,dann käme ich überhaupt nicht mehr hinterher...

Wir sind zu 5 :jaja:



:roll: also gute Frage nach dem Trick - ich bekomme ja schon langsam ein schlechtes Gewissen weil ich so wenig Wäsche hab im Gegensatz zu euch "allen"

hm, also Laara trägt ihre Jeans, wenn sie nicht gerade in ein Schlammloch gefallen ist ;-), zwei Tage oder auch mal nen dritten Tag. Vom Junior brauch ich nicht reden - der trägt seine Jeans auch schon mal ne Woche *achselzuck* falls er damit nicht am Roller gebastelt hat..

Tja und mein Mann und ich brauchen 1 oder 2 Hosen die Woche. Oberteile zieht Laara auch bis zu 2 Tagen an - meistens sind sie dann ausser an den Ärmelenden auch noch ohne Flecken, Kevin :???: zieht seine Pullover oder Hemden auch 3-4 Tage an (je nachdem)

Oberteile bei meinem Mann und mir auch 2-3 Tage (wieder je nachdem) ---- ich gehe jetzt mal davon aus, das es nicht 30°C im Schatten sind :zwinker:

:verdutz: sind wir jetzt eine schmuddel Familie 8O ????

ich hab eben nicht mehr Wäsche :bitte: und da komme ich halt nur auf 2 -3 Waschtrommeln voll die Woche ...

:roll:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Erfahrungen - Wäschespinne ????

Super, Andrea, das versuche ich auch gerade. Ich finds toll, dass ihr das bereits so handhabt!

Wir hatten auch 1 Maschine taeglich. Aber ich achte nun mehr darauf, dass Klamotten, die getragen wurden, aber noch sauber sind, nicht sofort in die Waesche wandern. Ich moechte weniger verschwenderisch mit Energie und Wasser umgehen.
Die Anschaffung von Matschanzuegen fuer die Kleinen brachten den Durchbruch. Damit werden sie konsequent eingekleidet, sobald sie in den Garten oder auf den Spielplatz gehen.
3 Maschinen pro Woche sinds aber immer noch...

Zur Waeschespinne kann ich nix beitragen, unsere Waesche passt auf 2 Waeschestaender. Unser Trockner kommt nur in Notfaellen zum Einsatz (vorm Urlaub oder so) - waere fuer mich persoenlich Energieverschwendung.

Liebe Gruesse
Heike
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Erfahrungen - Wäschespinne ????

:roll: also gute Frage nach dem Trick - ich bekomme ja schon langsam ein schlechtes Gewissen weil ich so wenig Wäsche hab im Gegensatz zu euch "allen"

hm, also Laara trägt ihre Jeans, wenn sie nicht gerade in ein Schlammloch gefallen ist ;-), zwei Tage oder auch mal nen dritten Tag. Vom Junior brauch ich nicht reden - der trägt seine Jeans auch schon mal ne Woche *achselzuck* falls er damit nicht am Roller gebastelt hat..

Tja und mein Mann und ich brauchen 1 oder 2 Hosen die Woche. Oberteile zieht Laara auch bis zu 2 Tagen an - meistens sind sie dann ausser an den Ärmelenden auch noch ohne Flecken, Kevin :???: zieht seine Pullover oder Hemden auch 3-4 Tage an (je nachdem)

Oberteile bei meinem Mann und mir auch 2-3 Tage (wieder je nachdem) ---- ich gehe jetzt mal davon aus, das es nicht 30°C im Schatten sind :zwinker:

:verdutz: sind wir jetzt eine schmuddel Familie 8O ????

ich hab eben nicht mehr Wäsche :bitte: und da komme ich halt nur auf 2 -3 Waschtrommeln voll die Woche ...

:roll:

Und was für eine!!!


:weglach:


Ne, im Ernst:
Ich zieh meine Jeans, wenn sie nicht sichtbar dreckig sind, auch 2-3 Tage an. Genauso die Oberteile. Und so handhab ich das auch mit den Klamotten von Mann und Kind. Warum sollte ich die waschen?

1. kostet es ne Menge an Wasser und Strom
2. wird die Wäsche davon auch nicht besser
3. hab ich noch mehr Arbeit :nix:

So what?

Früher haben die Leute auch nicht jedes Teil nach 1x Tragen gewaschen, hatten aber in den meisten Fällen viel "dreckigere" Arbeit zu machen als wir.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Erfahrungen - Wäschespinne ????

Und was für eine!!!


:weglach:


Ne, im Ernst:
Ich zieh meine Jeans, wenn sie nicht sichtbar dreckig sind, auch 2-3 Tage an. Genauso die Oberteile. Und so handhab ich das auch mit den Klamotten von Mann und Kind. Warum sollte ich die waschen?

1. kostet es ne Menge an Wasser und Strom
2. wird die Wäsche davon auch nicht besser
3. hab ich noch mehr Arbeit :nix:

So what?

Früher haben die Leute auch nicht jedes Teil nach 1x Tragen gewaschen, hatten aber in den meisten Fällen viel "dreckigere" Arbeit zu machen als wir.

:winke:

Und ich hab schon gedacht, wir wären alleine :hahaha: :nix:

Achso: Zu einer Wäschespinne konnte ich mich bi jetzt noch nicht durchringen, weil ich nicht weiß, welches Modell ich nehmen soll (bei meinen Eltern hats die Linomatic so kurz nach Garantieabluf entschärft, die haben jetzt eine zum Abdecken). Außerdem ist der Vorteil der Wäscheständer, dass man die schnell mal unters Terassendach stellen kann, wenns regnet. Bei einer Wäschespinne krieg ich die Wäsche nicht so schnell runter. Der Nachteil von den Wäscheständern ist, dass sie sehr windanfällig sind und sie immer mit Steinen beschweren muss (und bei uns ist immer Wind).
 
Zuletzt bearbeitet:

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Erfahrungen - Wäschespinne ????

So :) nun hab ich eine Leifheit Linomatic :)???: oder Linumatic :oops:)

:prima:

eine Seitenlänge ist ca. 2,03 m ... ich freu mich auf die nächste warme Sonne um meine Wäsche endlich wieder an der frischen Luft trocknen zu können.

:achwiegu:

Danke euch für die Erfahrungen und Tips !!

.
 
Oben