Erfahrungen mit dem Doomoo Sitzsack für Babys und Kleinkinder?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von flonikki, 9. Dezember 2010.

  1. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Morgen ins Schnullerland :winke:,

    Amelie mag mittlerweile nicht mehr so gerne im Stubenwagen liegen, wenn sie wach ist. Es scheint, als ist ihr das einfach zu wenig "Action" :heilisch:. Anders schaut es aus, wenn ich sie im Stubenwagen auf mein Stillkissen lagere. Da kann sie über den Rand schauen, bekommt allerhand mit, der Rücken ist schön gestützt und sie liegt trotzdem sicher.

    Nun habe ich bei uns im Babymarkt folgendes entdeckt:

    Doomoo Sitzsack. Und nochmal ein Bild mit Baby drauf: Doomoo mit Baby.

    Sieht ganz modern aus und beinhaltet ebenfalls solche Mikroperlen wie beim Stillkissen. Zusätzlich könnte ich Amelie noch mit einem Hüftgurt sichern, das geht ja nicht beim Stillkissen.

    Eine Babywippe wollen wir nicht, weil die ja nicht so toll für den Rücken ist. Im Maxi Cosi lasse ich sie auch nur mal sitzen, wenn es gar nicht anders geht. Das Doomoo-Dings scheint mir eine vernünftige Alternative zu sein, oder? :???:

    Zugegeben, der Preis ist nicht ganz ohne... Wir haben jedoch Geld zur Geburt geschenkt bekommen, von dem wir kaufen sollen, was wir brauchen (oder zu brauchen glauben) :heilisch:. Außerdem kann es ja recht lange in Gebrauch sein.

    Meint Ihr, das taugt etwas? Hat jemand Erfahrungen mit dem Sitzkissen gemacht? Ich find's halt klasse, dass da diese Mikroperlen drin sind und der Rücken richtig gestützt wird... Oder täusch' ich mich da und der Effekt ist der gleiche wie bei einer Wippe? :???:

    Gespannte Grüße,
    Jenny
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Erfahrungen mit dem Doomoo Sitzsack für Babys und Kleinkinder?

    guten Morgen,

    mit speziell diesem Sitzkissen hab ich keine Erfahrung aber beim Kiesel hatte ich einen ganz normalen Sitzsack, in den ich ihn reingelegt habe. Er hat es geliebt (und ich auch *g*)

    :winke: J.
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrungen mit dem Doomoo Sitzsack für Babys und Kleinkinder?

    Die ganz normalen Sitzsäcke sind mir (noch) zu groß und unförmig :heilisch:. Die passen dann auch nicht in den Stubenwagen, und auf die Erde kann ich das Beanchen :herz: hier nicht stellen, weil ich das Gefühl habe, dass es da etwas zieht und sie sich nicht erkälten soll.
    Prinzipiell würd' ja auch das Stillkissen weiter funktionieren, aber es nervt mich ehrlich gesagt, das den ganzen Tag durchs Haus zu schleppen *faulbin* :hahaha:.
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Erfahrungen mit dem Doomoo Sitzsack für Babys und Kleinkinder?

    Boah DER ist ja toll!!!! Da überlege ich auch echt grad den für meine Lotte :heilisch:
     
  5. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Erfahrungen mit dem Doomoo Sitzsack für Babys und Kleinkinder?

    Der schaut toll aus.... *mal-auf-die-Wunschliste-setz*
     
  6. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erfahrungen mit dem Doomoo Sitzsack für Babys und Kleinkinder?

    Ey, das hilft mir jetzt aber gar nicht weiter :hahaha:
     
  7. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Erfahrungen mit dem Doomoo Sitzsack für Babys und Kleinkinder?

    Hihi... macht nix :D
    Ich denke schon das sowas nicht schlecht ist und der Vorteil gegen das Stillkissen ist ja wirklich das man das Kind anketten kann :D
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erfahrungen mit dem Doomoo Sitzsack für Babys und Kleinkinder?

    :winke:
    Meine Hebamme hat mir sogar eine Wippe empfohlen, muss halt "was gscheits" sein. Babysafe ist absolut no-go um das Kind drin zu haben, weil der viel zu rund und zu hart ist.
    Wippe hab ich diese hier. Meine Hebamme ist begeistert. Vor allem weil da noch ein Sitzverkleinerer dabei ist.

    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. doomoo baby sack Erfahrungen

    ,
  2. baby sitzsack test

    ,
  3. sitzsack für babys

    ,
  4. doomoo seat erfahrungen,
  5. darf baby auf doomoo schlafen,
  6. doomoo sitzsack erfahrungen
Die Seite wird geladen...