Erfahrungen mit Ballett

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anita_lara, 24. März 2011.

  1. Lara will schon die ganze Zeit ins Ballett, ich hab sie immer nicht rein geschickt weil ich dachte es ist zu Teuer, jetzt ist die bekannteste Schule hier bei uns gar nicht so teuer und wir gehen am Dienstag das erste Mal hin.

    Was braucht man denn zur ersten Stunde?

    Und habt ihr erfahrungen damit ob die Kinder sich dadurch verändert haben? Ruhiger geworden sind, oder man hört ja auch oft das sie dann mehr disziplin beigebracht bekommen etc.

    Würde mich mal interessieren was ihr da so für erfahrungen gemacht habt.
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erfahrungen mit Ballett

    Also was Du in dieser Ballettschule für die erste Stunde brauchst, wirst Du wohl nur erfahren, wenn Du dort nachfragst ;-)

    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass 5 jährige dort schon sehr viel "Disziplin" lernen, das ist ja nicht wie Ballett für Erwachsene...
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Erfahrungen mit Ballett

    Schön, dass ihr nun was gefunden habt!

    Ich glaube auch, dass die Erwartungen hinsichtlich Disziplin etwas hochgesteckt sind. Es sind Kinder zwischen 4 und 6.
    Klar wird es da nicht zu gehen wir auf dem Flohmarkt, aber die Ziele gehen in der Altersgruppe doch eher in Richtung Bewegungsförderung, Schulung motorischer Bewegungsabläufe, Körperhaltung etc. Wichtig ist, dass es so gestaltet ist, das es den Kids auch Spaß macht.

    Hier im Kinderballet macht das die Lehrerin wunderbar. Sie hat den kleinen „Haufen“ wunderbar im Griff ohne dabei streng sein zu müssen.

    In der ersten Stunde brauchten wir nur Shirt, Leggins und ein paar Hallenschleicher (so Gymnastikschühchen). Aber ich würde wohl auch noch mal nachfragen.

    :winke:
     
  4. AW: Erfahrungen mit Ballett

    Gottchen seh grad das mt der disziplin kam wohl falsch rüber... ich wollte damit nicht sagen das ich wünsche das sie das dort beigebracht bekommt ich meinte halt wie es da so gehalten wird... mein mir reicht es ja schon wenn lara spaß an der ganzen sache hat das ist mir schon viel wert.

    ja dann werd ich da nochmal nachfragen.

    Körperliche Förderung ist ja mal nicht schlecht ich denk mal das da auf einiges mit dem Gleichgewichtssinn mitspielt der bei lara noch nicht so toll ist...

    Werd wohl doch einfach alles auf mich zu kommen lassen müssen, und ab warten ob und wenn ja wie sie sich dadurch verändert...
     
  5. AW: Erfahrungen mit Ballett

    Ich muss ja sagen fürs erste wars echt sehr schön und lara hat es sehr viel spaß gemacht... natürlich besteht meine prinzessin jetzt auf ein balettkleidchen was ich aber noch etwas hinaus schieben werde... aber stulpen möchte sie... mal sehen wo ich die her bekomm, oder hat zufällig jemand von euch noch welche die er hergeben würde?

    Meine Vorstellung von Ballett war zwar etwas anders, aber egal ihr macht es spaß und ich hab ne dreiviertel stunde wo ich ihr einfach nur zuschauen kann... *träum*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...