Erfahrungen für Ratgeber gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von alxheil, 15. Oktober 2007.

  1. Hallo und guten Tag,

    für einen Ratgeber zum Thema Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach suche ich Frauen, die Lust haben, mir von ihren Gefühlen (auch Ängsten, Sorgen u.ä,) berichten. Im Vordergrund steht nicht – wie bei zahlreichen anderen Ratgebern – die Vermittlung von Fachwissen, sondern das Gefühlsleben der Frau. Also: Wie habe ich die Schwangerschaft erlebt (nicht immer nur glücklich), welche Zweifel hatte ich, wie habe ich mich während der Geburt gefühlt (z. B. Berichte über Schmerzen, über Hass und Angst), wie habe ich Sex mit Bauch empfunden, wie hat das Kind meine Gefühlswelt verändert usw.
    Ziel des Ratgebers ist es, den Mythos Schwangerschaft aufzubrechen und Leserin wie Leser zu vermitteln, wie eine Schwangerschaft und die Geburt eines Kindes von der Frau wirklich empfunden werden. Ohne Tabus, und ohne das sich stetig haltende Klischee der überglücklichen Strahlemama.
    Die Berichte werden journalistisch überarbeitet und dann anonym(!) im Ratgeber (der im mvg-Verlag erscheinen wird) veröffentlicht. Wer Lust hat, mir seine Erfahrungen zu schildern, maile mir bitte unter kontakt@alexandra-heil.de. Ich schicke dann eine Liste mit Fragen, die das Schreiben einfacher machen.
    Dank & Gruß, Alexandra Heil
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...