Erfahrung mit Zytomegalie

Steffi

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. versuch es einfach mal.
also mein mann ist seit ca. 6 wochen krank, erst hat der arzt es für´s pfeiffersches drüsenfieber gehalten.
doch jetzt hat sich herausgestellt, dass er am zytomegalie virus erkrankt ist.
hab schon im netz gesurft aber eigentlich nich so genau gefunden wie schädlich es für 5 monate alte babies ist...

kennt jemand das virus und kann mir jemand sagen wie schädlich es für unseren kleinen mann ist?

unsere arzt meinte es wäre nicht so schlimm, aber was ich so gelesen habe überzeugt mich nicht.

danke fürs zuhören (lesen)

steffi
 
5

5MädelHaus

Hallo

Zytomegalie ist nur für Schwangere, bzw. das Ungeborene gefährlich. Deinem Baby kann nichts passieren, ausser dass es daran erkrankt, und das ist generell kein Problem. Er kann Grippeähnliche Symptome haben.

Stillst Du ?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Steffi

Gehört zum Inventar
hallo,

danke für deine schnelle antwort. das ist beruhigend.

ja ich stille, warum?

meine schwägerin ist schwanger und wir machen uns langsam echt sorgen...
sie wird jetzt erst einmal mit ihrem arzt sprechen.

ich habe heute eine blutprobe abgegeben.
sag mal weißt du wie es sich auf eine spätere schwangerschaft auswirken kann, falls ich den virus auch habe?


liebe grüße
steffi
 
G

gabriela

hallo steffi,

bist du schwanger? dann schreibe das bitte in deiner signatur. das erleichtert die kommunikation hier und man weiss bescheid, bevor man die womöglich den falschen ratschlag gibt. wenn du auch kinder hast, dann schreibe bitte das geburtsdatum in der signatur.

über das virus kann ich nichts sagen. über auswirkungen in der spätschwangerschaft müsste uta bescheid wissen, aber sie macht gerade urlaub.

grüsse,
gabriela
 
5

5MädelHaus

Hi Steffi

Wenn Du stillst, und Du den Virus schon durchgemacht hast, gibst Du Deinem Baby Antikörper weiter, und das kann ihm helfen besser damit fertig zu werden.

Gut, dass Du eine Blutprobe abgegeben hast. Evtl. bist Du ja schon imun, wie 50% der Bevölkerung. Wenn Du den Virus gerade durchmachst, dann meidet bitte den Kontakt zu der Schwägerin. Ebenso und vor allem Dein Mann und Dein Kind, solange die Sache nicht ausgestanden ist.

Für Dich und ein zukünftiges Baby, ist die Zytomegalie praktisch nicht gefährlich.

Liebe Grüsse

Rachel
 
G

gabriela

sag mal weißt du wie es sich auf eine spätere schwangerschaft auswirken kann, falls ich den virus auch habe?
wenn du nicht schwanger bist, dann pass nur auf deine schwägerin auf :eek:

@rachel

danke für deine umsicht, du weisst schon warum :bussi:
 
Oben