Erfahrung mit Kinderhotels oder Familienhotels

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von petralustig, 12. September 2008.

1. Hallo,
    ich habe jetzt schon so oft Werbung von Kinderhotels und Familienhotels bekommen. Das hört sich alles immer so toll an. Ist einer von Euch schon mal in solchen Hotels gewesen? Ich würde so gerne mal in die Berge fahren. Egal ob im Sommer oder im Winter. Könnt ihr ein Hotel von Familotel oder Kinderhotels.de empfehlen?
    Ich suche was mit großem Kinderspielparadies. Reiten und Skifahren ist nicht wichtig. Eher Spielplatz, Indoor-Spielfläche, Kinderwasserbecken und Schlittenfahren.

Gibt es sowas?
    petralustig

2. sonnenkind

sonnenkind Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Erfahrung mit Kinderhotels oder Familienhotels

Hallo Petralustig,

wir waren sowohl im Winter als auch im Sommer im Hotel Zur Post (Kinderhotel).

Zu beiden Jahreszeiten absolut empfehlenswert. Für Mini, Kleine und uns Große war alles geboten. Große Softplayanlage, Schwimmbad, Abenteuerspielplatz, Streichelzoo, See mit Sandstrand und Riesenrutsche, Reiterhof, Wellnessanlage, Babyzimmer etc. Im Winter kann man dort super Schlittenfahren, Skifahren, Schneemänner bauen, die Tiere im Wald besuchen etc.

Dort gibt es eine super Kinderbetreuung, tolles Essen und klasse Ambiente. Ich bin restlos begeistert. Wir waren diesmal mit Freunden von uns, die gleich im Anschluß für Mai wieder gebucht haben (sie wurden also ebenfalls überzeugt :) ).

Es ist zwar kein günstiger Urlaub - aber meines Erachtens jeden Cent wert.

Auch über andere Kinderhotels (Achensee, Alpenrose) habe ich bisher nur positives gehört. (Wobei die Alpenrose nochmal ein deutliches Eck teurer ist).

Liebe Grüße

3. Evelyn

Evelyn Bibi Blocksberg

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo Petralustig,

herzliche willkommen in Forum.
    Vielleicht magst du dich ja bei Gelegenheit im pasenden Unterforum "Meine Familie und ich" vorstellen :) .

Eine Freundin war mal ein paar Tage bei Garmisch - sie fand den Urlaub traumhaft:

www.hotelalpenrose.at .

Liebe Grüße,

Evelyn :winke:

4. Corina

Corina Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

Huhu:winke:

Wir waren im Sommer 2007 im Hotel Bär in Serfaus ---> loewebaer.com

Es war super toll und hat uns allen so sehr gefallen, dass wir sehr wahrscheinlich im nächsten Sommer wieder für 14 Tage hinfahren, der einzige Wehrmutstropfen ist der Preis....... Aber alles in allem ist er es wirklich wert.

Liebe Grüsse

Corina

5. Michaela

Michaela Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Wir waren hier schon:
    http://www.leissetal.de/

uns hat es allen sehr gefallen. Alles sehr familiär und ansprechend gemacht.

LG
    Michaela

6. sonnenblume06

sonnenblume06 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

wir sind einmal ganz boese reingefallen im Baerenhotel im schwarzwald und und einmal war absolute Spitze im Sonnenpark im Sauerland mit allem was Familie sich wuenscht.

7. nutella

nutella Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16

Schöner Urlaub im Allgäu. Du Hotel Krone. Aber kein billiger Spass.
    Auch im Allgäu allerding eher nur Kindergarten. Kinder gehen nicht nach draussen: Alpenhotel Oberjoch.
    MFG

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...