Erfahrung gesucht... Diabetes bei Schulkind

Sonne

Gehört zum Inventar
Hallo,

ist hier jemand unter Euch, der Erfahrung mit einem Diabetes-Kind in einer Regelschule (womöglich sogar Ganztagsschule??) hat?

Ich habe ein paar organisatorische Fragen dazu, auch gerne per PN.

Vielen Dank schonmal,

LG Nele
 
J

julie9.3.85

AW: Erfahrung gesucht... Diabetes bei Schulkind

Hey,

in der Kita in der ich als Springer gearbeitet habe hatten wir auch ein Diabetiskind.

Aber ich weiß nicht ob ich dir da so wirklich helfen kann. Probiers einfach wenn du magst und schick mir deine Fragen!

Wenn ich dir nicht helfen kann dann haben wir es wenigstens versucht.

LG Nancy
 
A

anja08

AW: Erfahrung gesucht... Diabetes bei Schulkind

Hallo.
Meine Tochter ist sieben und hat auch Diabetes. Vielleicht kann ich Dir ja ein paar Fragen beantworten. Wir kommen im Schulalltag eigendlich gut klar.

LG Anja
 
A

anja08

AW: Erfahrung gesucht... Diabetes bei Schulkind

Hallo Sonne 3121.

Ich kann leider noch keine Privaten Nachrichten schreiben.

Also dein Fall ist ja unglaublich. In der Schule meiner Tochter ist das Gott sei Dank nicht so Problematisch.

Die Lehrerin meiner Tochter hat sich vor der Einschulung mit mir zusammen gesetzt um offene Fragen aus der Welt zu schaffen.

Meine Tochter spritzt und testet selbstständig. Von daher brauch die Lehrerin nur die Werte zu kontrollieren und meiner Tochter sagen, was sie essen darf.

Sie hat auch einen Plan von mir und wenn sie sich unsicher ist ruft sie mich einfach an.

Und wenn sie mag, bietet unsere Diabetesambulanz auch Schulungen an.

Ich kann das echt nicht achvollziehen.

Leider weiß ich nicht an wen du Dich wenden kannst, aber ich würde das erstmal mit dem Arzt besprechen. Vielleicht kann der ja helfen.

Tut mir leid, das ich nicht helfen konnte.

LG Anja
 
Oben