Erdbeeren

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Dustin`s Mom, 23. Mai 2009.

  1. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    Ist das normal dass meine Erdbeeren so komisch sind also sie haben auch schon Früchte manche werden was andere fühlen sich so hmm aufgebläht an. Nicht richtig faul aber ich denke auf dem Weg schon dazu.

    Weiss jemand was das sein könnte oder ist es so weil ich diese erst dieses Jahr gesetzt habe.

    Als Tipp habe ich letztens Rindenmulch unter die Erdbeeren gemacht, es war aber schon vorher mit den Früchten, weil das Stroh ja gerne fault/schimmelt eben der Rindenmulch und der düngt ja noch gleichzeitig mit. Der Nachbar hat richtig grosse Erdbeerstöcke .

    LGt ina
     
  2. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Erdbeeren

    Hat sich erledigt hab wohl die Beeren mitgegossen. sollte man vermeiden.
    Seit ich das mache habe ich keine solcher Beeren mehr, hab eher das Problem dass mir die Erdbeeren gefressen werden.
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Erdbeeren

    bei mir fressen alles diese verd... Schnecken
     
  4. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Erdbeeren

    Bei mir dürften es eher die Amseln sein, aber immer nur die schönen grossen reifen Beeren.
    Tss lassen meinem Sohn nicht viel über.
     
  5. AW: Erdbeeren

    Das kennen wir auch zu genüge. Ich lege die angefressen Erdbeeren mitten in das Erdbeerbeet, somit bleiben die anderen unberührt. Wir haben gute Erfahrung mit Pflanzhumus statt Rindenmulch gemacht und es hat den Vorteil, das man das Unkraut besser entfernen kann.

    LG Katrin:)
     
  6. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Erdbeeren

    Hmmm das wäre auch mal eine Iddee mit dem Humus. Das liegenlassen hatte ich auch schon versucht hilft nichts bei uns.
    Achso herzlich willkommen hier.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...