ERdbeeren

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 11. März 2009.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    wir hatten ja letzten Jahr in so Kübeln ..Erdbeeren so hängen geplatzt ..wir hatten ne total gute ausbeute :bravo: meine Kids haben sich total gefreut ..das möchten wir dieses Jahr wiederholen ..die Pflanzen sind noch drin ..also ich habe die nicht rausgenommen ..kommen da wohl dieses Jahr wieder welche bei raus?Oder muß ich die rausmachen und dann zur richtigen zeit wieder neue Pflanzen?
     
  2. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: ERdbeeren

    Boah, Neid- bei uns kam von den hängenden ja rein gar nichts- darf ich mal fragen, welche Sorte Ihr hattet und wo sie standen/Hingen?
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: ERdbeeren

    Normalerweise müssten sie wieder tragen, aber du solltest sie düngen (mineralisch-oranischer Dünger). Gerade Erdbeeren brauche für den Geschmack Kalium!

    Und du solltest in diesem Jahr Ableger nehmen und einige alte Pflanzen durch neue ersetzen - wenn es denn ganz normale Erbeerpflanzen sind!

    Es gibt auch Walderdbeeren, die sind aber ganz klein.
    Ob es noch andere besondere Erdbeerpflanzen gibt, weiß ich nicht.

    Wir haben von meiner Nachbarin ganz normale Ableger bekommen und sie meinte auch, wenn wir die Töpfe etwas höher stellen, hängen nachher auch die Erbeeren runter (es muss also keine besondere "hängende" Sorte sein)

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ERdbeeren

    du ich hatte die bei Lidl gekauft im Angebot für 99 Cent das Stück :oops: wir dachten das wird nix ... also ganz normal geplatzt ..ich suche mal ein Foto raus ..wo man die gut sehen kann die Bilder sind vom April ..also haben wir im April wohl auch gekauft :-D
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ERdbeeren

    Danke für deine Tipps :bravo:
     
  6. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: ERdbeeren

    Und wo sind da die Erdbeeren im Bild?:cool:
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ERdbeeren

    am Haus :bissig: also am Holzhaus ..da hatten wir die grad eingeplantz ..also sehen kann man die ja dann noch nicht :lol: aber siehst du die kübel? Die haben wir übereinander gestapelt
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: ERdbeeren

    ahhhh, na, das muss man wissen dabei:hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...