Erdbeeren und Spargel in der Stillzeit?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Rotkäppchen, 16. April 2005.

  1. Ich habe irgendwo mal gehört, das man keine Beeren essen soll, wenn man stillt wegen dem Allergierisiko. Spargel soll auch nicht so gut sein fürs Baby. Stimmt das? :farben:
     
  2. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Ja, das würde mich auch mal interessieren!! Wo ich doch so gerne Spargel und Erdbeeren esse :bissig:

    Liebe Grüße,
    Bianca
     
  3. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich schließe mich der Frage an.

    LG
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ich wünsche euch guten Appetit bei Erdbeeren und Spargel. :koch: genießt es - achtet aber vor allem bei den Erdbeeren auf Biobeeren solange es keine guten einheimischen Beeren gibt. Die Importprodukte sind sehr häufig sehr stark Schadstoffbelastet.

    Spargel in allen Varianten - und normalen Portionen. Trinken nicht vergessen weil Spargel auch entwässernd wirken.

    Grüßle Ute
     
  5. Vielen Dank, liebe Ute. Jetzt bin ich aber wirklich erleichtert. :prima:
     
  6. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Ute für den Tip.
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Ute, ich könnt dich knutschen :bussi: :achwiegu: !! Jeder erzählt mir, dass ich auf gar keinen Fall Erdbeeren essen soll, solange ich stille! Und das, wo wir dieses Jahr 50 (in Worten: fünfzig) neue Erdbeerpflanzen im Garten haben!! Aber wenn du das als "Ernährungstante" ;-) sagst, dann vertrau ich dir voll und ganz und lass die anderen reden :bissig:

    Liebe Grüße,
    Bianca, die sich jetzt wieder auf die Erdbeerzeit freut :)
     
  8. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ja genieße es .... in letzter Zeit "spinnen" einige rum mit Erdbeeren .... *stöhn* ... dabei sind sie gesund und lecker - zumal wenn sie aus dem eigenen Garten kommen :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. erdbeeren in der stillzeit

Die Seite wird geladen...