Erdbeercremefüllung?

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von KeksKrümel, 27. April 2009.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: ich bin auf der Suche nach einer leckeren Erdbeercremefüllung, hat jemand was für mich? Danke schon mal.

    LG Sandra
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Erdbeercremefüllung?

    Ich werd am We dies machen :


    Erdbeeren wie gewohnt schnippeln, mit Zucker ein bischen Ziehen lassen. Nach dem Ziehenlassen den Saft abgiessen und auffangen.
    Eine Vanillecreme aus 1P Dr. Oetker Paradiescreme, 2P. Sahne anrühren. Dann einfach ein kleines bischen des Saftes dazu und die Erdbeeren unterheben.
     
  3. AW: Erdbeercremefüllung?

    DU kannst auch ne Erdbeerbuttercreme machen.

    1 Packung Erdbeerpudding kochen und abkühlen lassen. Wenn der noch leicht warm ist, zusammen mit einem Päckchen Butter (Zimmertemperatur!!!) verrühren:
    zuerst die Butter cremig rühren und dann Löffel für Löffel von dem Pudding unterrühren.

    Kannst dann entweder auf den Tortenboden oder in die Creme noch leckre frische Erbeerstückchen tun.
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erdbeercremefüllung?

    Hmm, das hört sich super lecker an, mal sehen welche ich nehmen werde

    LG Sandra
     
  5. AW: Erdbeercremefüllung?

    Die Erdbeerbuttercreme werde ich für den kommenden Montag auch machen. *njamm*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...