Erbrechen von Hustenschleim

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von AndreaLL, 4. April 2007.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Guten Morgen,

    Max hat eine heftige Bronchitis, die seit gestern u.a. mit AB behandelt wird. Am meisten Sorgen bereitet mir sein Magen. Heute Nacht hat er so ungefähr im halbstündlichen Rythmus Schleim erbrochen.

    Gegessen hat er zuletzt am Montag etwas. Ich weiß, dass der Körper auf Diät schaltet, wenn er mit der Abwehr beschäftigt ist. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass ein halbwegs gefüllter Magen den Schleim besser "verkraften" kann.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für Max?

    Danke, Andrea
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Erbrechen von Hustenschleim

    Das einzige was ich dir sagen kann ist, das er halt viel trinken soll. Mag er vielleicht ZwiebacK? Den isst Hanna dann immer total gerne....
     
  3. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erbrechen von Hustenschleim

    Andrea,

    frag ihn einfach, worauf er Appetit hat. Eintöpfe, Suppen gehen bei uns sehr gut und bringen ja auch noch etwas Flüssigkeit.

    LG,
    Mullemaus
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erbrechen von Hustenschleim

    Oh weh,

    einen Tip hab ich leider auch nicht, außer ihm alles zu geben, was er mag :jaja:
    aber ich wollte kurz berichten, dass Laurenz das mit dem Spucken bei der letzten Bronchitis auch hatte :ochne: und Euch unbedingt gute Besserung wünschen.

    :bussi: ela
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Erbrechen von Hustenschleim

    Das mit dem Spucken kenne ich von Leon auch und der KiA gab uns den Tip Tee anbieten und da 2 Teelöffel Traubenzucker rein, in kleinen Schlucken tinken. Das unterbricht so einen Kreislauf der durch das Brechen in Gang gesetzt wird (kriege das heute nicht mehr so ganz auf den Schirm). Das hilft wirklich gut :jaja:

    Gute Besserung :tröst:
     
  6. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Erbrechen von Hustenschleim

    Hallo :winke: ,

    danke für eure Antworten.

    Außer Wasser (was ja an sich okay ist) hat Max nichts anderes trinken wollen. Letzte Nacht hat er von ca 22 h bis 3 h durchgeschlafen :prima: . Vorher und nachher war die "Brech-Arie" dran. Wobei er in dieser Nacht nicht ein Mal erbrochen hat. Es hat sich einfach so festgesetzt bei ihm, dass er bei jeder Hustenattacke davon überzeugt ist, sich übergeben zu müssen. Armer Kerl! Wahrscheinlich wird auch immer wieder ein Würgereiz aktiviert :-? .

    Gestern Mittag ging es ihm erstaunlich gut, bis dann der nächste Fieberschub kam. Da hat er nicht mal mich erkannt, und war ziemlich verstört.

    Ziemlich eigenartig find ich auch, dass das Fieber jeden Tag höher ist. Wir brauchten nur 3 Einzelgaben (Tagesdosis) AB zu geben. Es ist ein Mittel mit Depotwirkung. Ich hoffe, es hat jetzt einen durchschlagenden Erfolg. So schlapp war Max nämlich noch nie.

    Für alle kranken Mäuse gute Besserung, gerade auch für Luna, die ja sogar im KH liegt :-| ;

    Ein schönes Osterfest mit viel Gesundheit, Andrea
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Erbrechen von Hustenschleim

    Ach Manno,

    Mensch, Max, werd mal schnell wieder gesund. Du willst doch Ostereier suchen :jaja:

    :bussi: Ela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. erbrechen hustenschleim

    ,
  2. schleom erbrechen bei jeder Hustenatacke bei kindrn

    ,
  3. Kind hustet nachts und schluckt und bricht

    ,
  4. kind spuckt schleim,
  5. Hustenschleim Erbrechen
Die Seite wird geladen...