Erbrechen,muß ich zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nicole29, 5. April 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    meine Tochter,erbricht manchmal,muß ich deswegen zum Arzt?
    Eine bekannte sagte,das ist normal,das kommt schon mal vor,ich soll mir keine Sorgen machen.

    Hier ein beispiel:
    Das erste mal ist es letzten Mittwoch passiert,sie hat um 09.00 Uhr ihre Flasche bekommen, wir sind dann einkaufen gefahren,ca. um 10.15 Uhr
    hat sie auf gut Deutsch,das ganze Auto voll gekotzt.
    Das zweite mal ist gestern Abend paasiert,sie hat um 19.45 Uhr hier gute Nacht Milch bekommen sie hat nur 80 ml getrunken und wollte dann nicht mehr,ich dachte mir sie ist sicher noch satt vom dem Milchbrei und hab sie dann hin gelegt und sie ist sofort ein geschlafen, ca.15 Min.später hat sie gehustet und es hörte sich merkwürdig an,ich bin dann ins Zimmer und hab nach geschaut,sie hat ein bisschen gespuckt,weil ich es sauber machen wollte hab ich sie hingesetzt, und dann kam es im hohen Bogen. Sie hat sich und das Bett voll gekotzt.Als ich sie dann auf den Wickeltisch gelegt habe,fing sie an zu sabbeln und zu spielen und danach ist sie wieder seelenruhig eingeschlafen.
    Sie ist topfit,sie störte das überhaupt nicht,sie lacht und ist auch so super gut drauf. Sie hat auch kein Fieber oder Durchfall.

    Soll ich doch lieber zum Arzt oder ist das normal das Kinder abundzu mal :p ??


    :winke:
    Nicole
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also, so wie du es beschreibst (und wenn das nicht häufiger wird) würde ich nichts unternehmen :jaja:

    Autofahren können viele Kinder nicht vertragen, das bringt den Gleichgewichtssinn durcheinander. Es kann auch ein Wachstumsschub dahinter stecken (die Lage von Magen zu Speiseröhre verändert sich, die Nahrung wird leichter wieder erbochen). Das gibt sich dann wieder.
    Mir klingt es jedenfalls nicht nach einem Infekt :jaja:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wachstumsschub erbrechen

    ,
  2. erbrechen bei wachstumsschüben

    ,
  3. erbrechen wachstumsschub

Die Seite wird geladen...