Erbitte Hilfe w/neuem Computer

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Helga, 10. Dezember 2010.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hi Computer-Versteher,

    gestern habe ich ich mir endlich einen neuen Rechner gekauft, das bedeutet auch, dass ich von der Steinzeit in die neue Technikzeit katapultiert wurde. Und jetzt brauche ich nämlich dringend Hilfe beim Einrichten eines Mail-Programmes.

    Auf dem neuen Rechner ist Windows 7 vorinstalliert, welches ich auch behalten möchte. Nun brauche ich aber ein passables Mail-Programm, mit dem ich mehrere Accounts verwalten kann. Auch vorinstalliert ist das Windows Live Mail, welches ich gestern schon eingerichtet habe, aber, und jetzt kommts, ich habe es heute morgen nicht mehr auf meinem Rechner gefunden :???: !! Gut, ich war in Zeitnot, muss also heute Abend nochmal suchen.

    Nun habe ich gesehen, dass Thunderbird auch ganz komfortabel ist, und die Verwaltung mehrerer Accounts zulässt. Ich tendiere mittlerweile dazu, den TB zu nutzen. Aber so oder so, habe ich ein Problem. Auf meinem alten Rechner habe ich mit Outlook Express (jaja, ich weiß :) ) gearbeitet. Nun möchte ich gerne alle Mails und Kontakte, die ich noch auf der alten Festplatte unter OE habe, zum neuen Mailprogramm importieren. Nur, WIE mache ich das ?? Kann mir da jemand helfen ?? Dasselbe Problem habe ich übrigens auch mit meinen Bookmarks. Beim alten Rechner habe ich den Mozilla als Browser genutzt, genau wie jetzt beim neuen Rechner. Aber ich kriege die Bookmarks zum verrecken (sorry) nicht auf den neuen Rechner importiert !

    Hiiilfe, wer kann mir helfen ??

    Danke :winke: !
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Erbitte Hilfe w/neuem Computer

    Guten Morgen, Helga,


    zu den Lesezeichen:
    Geh im FF auf Lesezeichen verwalten, dann auf Importieren und sichern, und dann machst Du eine Sicherung und merkst Dir, wo diese Datei ist, sie heisst "bookmarks.htm" oder so ähnlich. Die kopierst Du nun auf den neuen Rechner und schiebst sie mit dem Windows Explorer in den Ordner, wo der FF die neuen (leeren) Lesezeichen abgelegt hat (diese Datei vorher entfernen!).
    Das müsste so gehen.


    Und zum Import der Daten von OE auf TB:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressb%C3%BCcher_importieren

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Erbitte Hilfe w/neuem Computer

    Jac, vielen Dank ! Der Link ist klasse !

    :bussi:
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Erbitte Hilfe w/neuem Computer

    Helgalein, ich kann Dir da leider nicht helfen - so gar keinen Plan habe, ich wurschtel mich da immer irgendwie durch, bisher hats immer geklappt :rolleyes:

    lg


    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...