er wird ein Schulkind *freu*

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Sonne, 15. Februar 2008.

  1. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    gestern hatte ich im Kiga Gespräch wegen diesjähriger Einschulung. Da der Lütte ein Kannkind ist, haben wir es noch ein wenig offen gelassen. Doch eigentlich waren wir schon länger sicher, dass er es packt, dieses Jahr schon eingeschult zu werden (Der Ranzen ist ja auch schon gekauft...). Und im Kiga haben sie mir gestern bestätigt, dass er total fit und reif für die Schule ist.

    schnüff - mein Kleiner

    Aber wir hätten auch ein ernstes Problem, wenn wir ihm erzählen müssten, es klappt erst nächstes Jahr.

    Jetzt müssen wir nur noch durch die Schuluntersuchung (die ist aber spät, Mai oder Juni wahrscheinlich).

    Ich freu mich für ihn - mit gaaaanz viel Wehmut


    LG Nele
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: er wird ein Schulkind *freu*

    uff das ist aber echt früh, viel Spaß deinem kleinen Großen :)

    Aber ich bin froh, daß mein Großer erst näxtes Jahr gehen darf :)
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: er wird ein Schulkind *freu*

    Klasse!
    Deine Wehmut kann ich verstehen.
    Augustkinder sind bei uns MUSS-Kinder, der Stichtag ist der 30.09.
    :winke:
     
  4. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: er wird ein Schulkind *freu*

    Super! Und die Schuluntersuchung packt er auch.

    Simon ist 2006 auch als Kannkind eingeschult worden. War das beste was wir haben machen können :)
     
  5. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: er wird ein Schulkind *freu*

    Hallo,

    er freut sich narrisch. Jetzt sitzt er stundenlang vor den Ranzenprospekten und blättert. Und will immer mit dem Großen Schule spielen...


    LG Nele
     
  6. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: er wird ein Schulkind *freu*

    Das ist doch toll :)
    Macht er auch ein Vorschulprogramm im Kiga mit?

    Viele Grüße
    Nicole
     
  7. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: er wird ein Schulkind *freu*

    ja, 1-2 mal die Woche werden die Vorschulkindern aus der Gruppe gezogen und es wird Vorschularbeit gemacht. In getrennten Räumen, manchmal sogar aushäusig. Ausserdem gehen die Vorschulkinder 2 mal im Monat zum Turnen, dass ist das Projekt "bewegter Kindergarten" und wird gesponsort. Da sie aber nicht alle KigaKinder miteinbeziehen können, gilt das nur für die Vorschulkinder.

    LG Nele
     
  8. AW: er wird ein Schulkind *freu*

    Hallo Nele!

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Wir haben heute morgen, nach der Auswertung des Schulspiels (ein zusätzlicher Schulreifetest ergänzend zur schulärztlichen Untersuchung), das Okay von der Grundschule bekommen :)

    Töchterlein ist seelig *gg*


    Allerdings haben es von den 8 vorgestellten Kann-Kindern auch nur 3 geschafft...

    Ich ahne schon welche Reaktionen vom KIGA kommen, denn bei uns lehnen die Erzieher vorzeitige Einschulungen kategorisch ab (sehr sinnig *grmpf*)

    LG Arinicia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...